Autokran kippt in Vorgärten - etwa 600 000 Euro Schaden

In Biessenhofen (Landkreis Ostallgäu)

 Ein Autokran ist im Allgäu in zwei Vorgärten gekippt und hat dadurch einen hohen Schaden verursacht.

Der Kranführer habe in Biessenhofen (Landkreis Ostallgäu) Dachlatten von einem Anhänger laden wollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei sei der Kran am Mittwoch umgekippt und habe neben den Vorgärten noch ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde demnach niemand.

Den Schaden auch am Kran selbst schätzte die Polizei auf rund 600.000 Euro. Die Kripo Kaufbeuren ermittelte zur Ursache. Als mögliches Szenario nannte die Polizei einen technischen Defekt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 14.08.2024 Streit in Großfamilie - Großeinsatz der Polizei im Allgäu Die Polizei ist wegen Streitigkeiten in einer Großfamilie im Allgäu zu einem Großeinsatz ausgerückt. Anlass waren Informationen zu einem möglichen Schusswaffeneinsatz, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten mitteilte. Neben mehreren sogenannten geschlossenen Einheiten waren am Mittwoch in Seeg (Landkreis Ostallgäu) den Angaben zufolge auch ein Polizeihubschrauber und Polizeidrohnen beteiligt. Wegen des Einsatzes 16.10.2023 Scheune in Flammen - rund 500.000 Euro Schaden Gegen 20 Uhr bemerkten Zeugen einen Feuerschein aus der Scheune eines leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesens in Biessenhofen. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, stand bereits die gesamte Scheune in Flammen. Die Flammen griffen auch auf den Dachstuhl eines angebauten Wohnhauses über, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Sonntagabend mitteilte. Die Scheune brannte komplett nieder, Teile des Wohngebäudes 16.07.2024 Halblech: 65-Jähriger stürzt mit Gleitschirm ab Ein 65-Jähriger hat sich bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm schwer verletzt. Die Ursache des Vorfalls am Buchenberg in Halblech (Kreis Ostallgäu) war nach ersten Erkenntnissen ein Bremsfehler des Mannes im Landeanflug, wie die Polizei mitteilte. Dadurch klappte der Schirm teilweise ein und ging mit hoher Geschwindigkeit zu Boden. So stürzte der Pilot mindestens fünf