Autopanne: Fahrer mit vier Promille und ohne Führerschein unterwegs

"enorme Alkoholisierung"

Nicht schlecht staunte eine Polizeistreife, die in Wolpertswende bei Weingarten im Kreis Ravensburg zu einem Pannenfahrzeug in die Mochenwanger Straße gerufen wurde, denn der Alkoholtest beim Fahrer zeigte rund vier Promille an.

Nicht schlecht staunte eine Polizeistreife, die in Wolpertswende bei Weingarten im Kreis Ravensburg zu einem Pannenfahrzeug in die Mochenwanger Straße gerufen wurde, denn der Alkoholtest beim Fahrer zeigte rund vier Promille an. Zeugen hatten die Beamten verständigt, nachdem der Pkw eines 46-Jährigen offenbar einen Motorschaden erlitten und der Fahrer den Wagen in schwankendem Gang verlassen hatte.

Nach dem Alkoholtest veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Aufgrund seiner enormen Alkoholisierung musste der Mann vorsorglich im Klinikum bleiben. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Führerschein des 46-Jährige erst kürzlich wegen Alkohols am Steuer beschlagnahmt worden war, weshalb der Mann nun nicht nur erneut wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gelangt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30 Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. 14.08.2024 Ravensburg: Trotz Fahrverbots zur Polizei gefahren Ein 31-Jähriger aus Ravensburg ignorierte am Dienstagvormittag ein bestehendes Fahrverbot und fuhr mit seinem Auto direkt zum Polizeirevier. Die Polizei hatte den Mann kontaktiert, da er seinen Führerschein trotz Fahrverbots nicht abgegeben hatte. Stattdessen setzte er sich ans Steuer und fuhr zum Revier. Seinen Führerschein übergab er schließlich den Polizisten persönlich, doch den Heimweg musste 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 12.08.2024 Kutscher mit fast 2 Promille Alkohol angehalten Die Polizei hat einen Kutscher in Buchenberg im Kreis Oberallgäu mit knapp zwei Promille Atemalkohol angehalten. Gegen den 33-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Beamten sei die «feuchtfröhliche Veranstaltung» am Samstag mit etwa zehn augenscheinlich betrunkenen Männern auf der Pferdekutsche aufgefallen, sagte ein Sprecher.