Autounfall löste Vollsperrung auf A8 Richtung Stuttgart aus

Es geschah kurz vor Odelzhausen

Ein Autounfall hat auf der Autobahn 8 Richtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Odelzhausen eine Vollsperrung zur Folge gehabt.

Am frühen Montagmorgen verlor eine 22 Jahre alte Frau bei überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und stürzte in einen Graben, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Fahrzeugteile wurden auf alle drei Fahrstreifen geschleudert. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren die Teile.

Die A8 musste für etwa 30 Minuten in dem Bereich komplett gesperrt werden. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie muss sich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechter Sicht und Witterung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in