B28 Ulm: Schwerer Unfall beim Linksabbiegen

Sechs Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Ostersonntagabend auf der Blaubeurer Straße in Ulm. Ein Autofahrer wollte aus einem Tankstellengelände nach links abbiegen und übersah dabei ein von links kommendes Fahrzeug.

Gegen 20 Uhr am Abend kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß als der Fahrer eines Audi abbog und dabei von einem stadtauswärts fahrenden Mercedes gerammt wurde. Nachdem der Mercedes auf das linke Vorderrad des Audi geprallt war, drehte sich der Audi so, dass der er mit seiner linken hinteren Ecke in die hintere rechte Tür des Mercedes schlug. Der Audi wurde einige Meter weggeschoben, der Mercedes blieb schwer beschädigt teilweise auf der Gegenfahrspur stehen. Trümmerteile verteilten sich über alle vier Fahrspuren der Blaubeurer Straße.

Blaubeurer Straße vier Stunden gesperrt

Der Rettungsdienst rückte mit fünf Rettungswagen und einem Krankenwagen an, dazu ein Notarzt und ein Einsatzleiter. Die Feuerwehr kam mit rund 20 Feuerwehrleuten von der Hauptwache und aus Söflingen, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Flüssigkeiten aufzufangen. Wegen der einbrechenden Dunkelheit musste die Unfallstelle für die Rettungsarbeiten und auch für die Spurensicherung ausgeleuchtet werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger für Unfallanalytik an die Unfallstelle, um gemeinsam mit der Polizei den genauen Unfallhergang mit den Sichtverhältnissen und den gefahrenen Geschwindigkeiten zu ermitteln. Bis zur Bergung der beiden Unfallwracks und der Reinigung der Fahrbahn blieb die Blaubeurer Straße rund vier Stunden voll gesperrt. 

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 18.10.2024 Ulm - Auto überschlägt sich am Kuhberg und landet im Graben Ein Mercedesfahrer war auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Es gab eine Straßensperrung. 02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 28.09.2024 Keine "Sau" verletzt: Unfall auf B311 bei Ulm geht gut aus Auf der B311 kippt ein Viehlaster um und alle 23 Schweine ergreifen sofort die Flucht über die Fahrbahn. Wie das ausging: