B28: Wieder Baustellen-Stau in Blaustein

Nachdem es Anfang Juli bereits heftige Staus in Blaustein wegen Baustellen gab, gibt es seit Donnerstag eine neue Baustelle auf der Bundesstraße 28 auf Höhe der Feuerwache.

Südlich der Blaustalstraße in Blaustein wird ein Wohngebiet erschlossen, daher kommt es voraussichtlich den gesamten August zu Behinderungen.
Die damalige wechselseitige Verkehrsregelung über eine Ampelanlage hatte vor allem im Berufsverkehr zu Stauzeiten von bis zu einer Stunde geführt, daher wurde für die aktuelle Baumaßnahme eine andere Verkehrsführung gewählt.

Zwischen der Einmündung der Weiherstraße und der Bergstraße kann auf der B28 nur der Verkehr in Richtung Blaubeuren fahren, der Verkehr Richtung Ulm wird über Arnegg umgeleitet. Trotz zahlreicher Verkehrszeichen fuhren einige Autofahrer weiter ihren gewohnten Weg oder ließen sich von ihrem Navigationssystem führen und standen vor Sperrschildern.

Die Baustelle war am Donnerstag noch nicht in allen Navigationssystemen verfügbar, was zu Irritationen bei Ortsfremden führte. Doch selbst Einheimische beharrten auf ihrem angestammten Weg und fuhren entgegen der Einbahnstraße durch die Umleitungsstrecke.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen. 06.09.2024 B16: Munasenke bei Kötz ab Montag gesperrt Pünktlich zum Schulbeginn in Bayern ist auf der B16 im Bereich der Munasenke, zwischen dem Legoland und Kötz erstmal dicht. 02.09.2024 Weißenhorn-Oberhausen: Straßensperrung wegen Sanierung Auch in Weißenhorn wird fleißig gebaut und deswegen kommt es dort bald zu einer Straßensperrung. 29.08.2024 Nach Unfalltod eines Kindes: Führerschein von 85-Jährigem beschlagnahmt Nach dem tödlichen Unfall in Blaustein, bei dem eine Achtjährige ums Leben kam, wurde dem 85-jährigen Unfallverursacher Medienberichten zufolge jetzt der Führerschein entzogen. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat zudem ein Gutachten zur Unfallrekonstruktion in Auftrag gegeben. Der Fall wirft viele Fragen auf. Führerscheinentzug nach tödlichem Unfall Der 85-jährige Fahrer, der den Unfall in Blaustein verursacht haben