Der Unfall passierte gegen 21:40 Uhr, als ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes SLK in Richtung Ulm unterwegs war. Aufgrund des starken Regens und der daraus resultierenden Aquaplaning-Gefahr verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Überholen eines vorausfahrenden Mercedes Sprinter geriet der SLK ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem Sprinter, der von einem 38-Jährigen gesteuert wurde.
Der SLK wurde durch die Kollision nach links abgewiesen und schlitterte entlang der Mittelleitplanken, bevor der Fahrer sein Auto wieder nach rechts lenken konnte. Schließlich kam der Wagen auf dem linken Fahrstreifen vor dem Sprinter zum Stehen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Polizei Laupheim nahm den Unfall auf und schätzt den Schaden an den beiden fahrbereiten Fahrzeugen auf rund 8.000 Euro. Die Höhe des Schadens an den Schutzplanken konnte noch nicht beziffert werden.
Während der Unfallaufnahme kam es bis etwa 22:30 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen. Nach einer kurzen Vollsperrung wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.