B30 bei Achstetten: Aquaplaning-Unfall mit 80.000 Euro Schaden

Unfall

Am Mittwochabend ereignete sich auf der B30 bei Achstetten ein Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro entstand.

Der Unfall passierte gegen 21:40 Uhr, als ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes SLK in Richtung Ulm unterwegs war. Aufgrund des starken Regens und der daraus resultierenden Aquaplaning-Gefahr verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Überholen eines vorausfahrenden Mercedes Sprinter geriet der SLK ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem Sprinter, der von einem 38-Jährigen gesteuert wurde.

Hoher Schaden

Der SLK wurde durch die Kollision nach links abgewiesen und schlitterte entlang der Mittelleitplanken, bevor der Fahrer sein Auto wieder nach rechts lenken konnte. Schließlich kam der Wagen auf dem linken Fahrstreifen vor dem Sprinter zum Stehen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Polizei Laupheim nahm den Unfall auf und schätzt den Schaden an den beiden fahrbereiten Fahrzeugen auf rund 8.000 Euro. Die Höhe des Schadens an den Schutzplanken konnte noch nicht beziffert werden.

Während der Unfallaufnahme kam es bis etwa 22:30 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen. Nach einer kurzen Vollsperrung wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 B30 Laupheim - Auto prallt gegen Baum Kurz nach sieben Uhr morgens war der Autofahrer in Richtung Süden unterwegs, als er auf Höhe von Baustetten aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Am Beginn einer Schutzplanke fuhr das Auto dort hoch, hob ab und drehte sich so, dass es mit dem Dach voraus gegen einen massiven Baum auf der Böschung 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 06.07.2024 Schwerer Unfall: 82-Jähriger in Biberach von Transporter erfasst In Biberach hat der Fahrer eines Transporters einen 82-Jährigen übersehen. Dieser wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. 14.05.2024 Drohendes B30 Chaos in Hochdorf - immer noch nichts neues!? Knapp drei Jahre lang soll die B30 bei Hochdorf im Kreis Biberach voll gesperrt werden. Grund: Die Risstalbrücke und die Eisenbahnbrücke über der B30 sollen neu gebaut werden. Und der B30-Verkehr? Der wird so lange komplett durch die Gemeinde Hochdorf gedrückt! Wir hatten schon mehrfach berichtet. Passiert ist seither... nichts!