B30 Laupheim - Auto prallt gegen Baum

Unfall

Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen ein 59-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 30 südlich von Laupheim.

Kurz nach sieben Uhr morgens war der Autofahrer in Richtung Süden unterwegs, als er auf Höhe von Baustetten aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Am Beginn einer Schutzplanke fuhr das Auto dort hoch, hob ab und drehte sich so, dass es mit dem Dach voraus gegen einen massiven Baum auf der Böschung prallte. Augenzeugen des Unfalles setzten einen Notruf ab und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Verletzungen des Mannes waren so schwer, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Die Feuerwehr Laupheim war mit 25 Feuerwehrleuten vor Ort im Einsatz und musste den Verstorbenen aus dem Autowrack befreien. Ein Sichtschutz auf der Fahrbahn schützte vor Gaffern. Eine Notfallseelsorgerin war an der Einsatzstelle, um den Unfallzeugen zu helfen, das Erlebte besser zu verarbeiten, auch bei der Feuerwehr wird dazu eine Nachbesprechung stattfinden. Bis zur Bergung des Unfallautos war die Fahrbahn in Richtung Süden über zwei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht 08.08.2024 B30 bei Achstetten: Aquaplaning-Unfall mit 80.000 Euro Schaden Am Mittwochabend ereignete sich auf der B30 bei Achstetten ein Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro entstand.