B311: Gülle-Laster kippt und überschlägt sich

Ein gekippter Sattelzug sorgt für eine Straßensperrung: Ein Schwerverletzter und ca. 50.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der B311 bei Untermarchtal im Alb-Donau-Kreis.




Auf der B311 bei Untermarchtal im Alb-Donau-Kreis ist ein Sattelzug mit Gülle im Tank umgekippt und hat sich dann auch noch überschlagen: Am Wochenende fährt ein 19-Jähriger mit einem Sattelzug voller Gülle auf der B311 nach Untermarchtal. Beim Abbiegen kommt er rechts von der Straße ab, der Sattelzug kippt, überschlägt sich und rutscht die Böschung runter. Die Gülle läuft aus. Feuerwehr und Landwirte saugen sie später ab.

Der Fahrer kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Die B311 bleibt stundenlang dicht. Sachschaden: ca. 50.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 A8 bei Merklingen: Mehrere Unfälle im Stau Am Morgen blieb ein Lastwagen gegen einer Panne am Drackensteiner Hang vor Mühlhausen stehen, es bildete sich ein Rückstau, der gegen neun Uhr bis nach Merklingen zurückreichte. Zahlreiche Autofahrer verließen daher die Autobahn, um über Umleitungsstrecken staufrei voranzukommen. An der Ausfahrt Merklingen kam es dabei zu einem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Kurz vor 07.12.2023 B10 Dornstadt: Sattelzugmaschine brennt aus Kurz nach zehn Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in südlicher Richtung auf der B10 unterwegs. Nachdem er die letzte Steige überwunde hatte, kam es auch noch unbekannter Ursache zum Platzen der Ölwanne, heißes Motoröl lief aus und entzündete sich. Der Fahrer stoppte seinen Lastwagen unmittelbar nach der Abzweigung nach Vorderdenkental und konnte unverletzt aus 23.08.2024 Lkw auf Autobahn 7 fängt Feuer - Fahrer rettet sich Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Westhausen (Ostalbkreis) Feuer gefangen. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen vom Führerhaus ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnte den Lastwagen auf dem Seitenstreifen abstellen und sich aus dem Fahrzeug retten. Er blieb unverletzt. Das Fahrerhaus stand in Vollbrand. Am Mittag war 22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut