Bad Buchau: Mann soll mit Messer auf Partnerin losgegangen sein

In einer Unterkunft

Ein 35-Jähriger soll in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Buchau (Kreis Biberach) versucht haben, mit einem Messer auf seine Partnerin einzustechen.

Wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg am Mittwoch mitteilte.

Der marokkanische Verdächtige soll am Montag zuerst seiner 45 Jahre alten Partnerin und deren vier Kindern mit dem Tod gedroht haben. Dann ging er den Angaben nach mit dem Messer auf die Frau los. Diese konnte sich demnach jedoch wehren und blieb unverletzt.

Anschließend habe der Mann die 26 Jahre alte Tochter der Frau geschlagen und begonnen, im Zimmer der Unterkunft zu randalieren. Dabei wurde sie den Angaben nach leicht verletzt. Schließlich gelang es der Lebensgefährtin, gemeinsam mit ihren Kindern in ein anderes Zimmer zu flüchten. Der 35-Jährige verließ daraufhin die Unterkunft.

Wenig später konnten die Beamten den Verdächtigen an einem Kindergarten in Bad Buchau festnehmen. Dort soll er mit Steinen Fensterscheiben beschädigt haben. Am Dienstag erließ eine Richterin Haftbefehl gegen den Verdächtigen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 05.12.2024 Tourismus als wichtiger Wirtschaftsfaktor in Oberschwaben-Allgäu Die Region Oberschwaben-Allgäu verzeichnete im Jahr 2023 eine Rekordzahl an Übernachtungen und Besuchen. Insgesamt wurden 5,52 Millionen gewerbliche Übernachtungen registriert. Dazu kommen 13,3 Millionen Tagesreisen und 3,3 Millionen Übernachtungen bei Verwandten und Bekannten. Das ergibt ein Gesamtvolumen von 22,1 Millionen Aufenthaltstagen. Diese Zahlen basieren auf einer Untersuchung des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr (dwif). Die 08.08.2024 Drama in Bad Schussenried: Kleinkind stürzt in Zisterne In Bad Schussenried waren am Mittwoch offenbar gleich mehrere Schutzengel unterwegs. Gegen 16:45 Uhr, ist ein kleines Kind beim Spielen in einen Regenwasserbehälter gefallen. Das Ganze passierte im Garten eines Wohnhauses, wo das Kind zusammen mit einem Elternteil unterwegs war. So kam es dazu In einem kurzen Moment, in dem keiner hingeschaut hat, schob das 17.06.2024 Warthausen: Mann stirbt mehrere Wochen nach Unfall Er erlag am Freitag in einem Krankenhaus den Folgen des Unfalls, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm von Montag. Ende Mai war der Mann mit seinem Leichtkraftrad auf einem Radweg neben einer Kreisstraße unterwegs. Er sei rechts von dem Weg abgekommen, in einen Graben gefahren und seitlich gegen einen Baum geprallt, teilte die