Bad Saulgau: Frontalcrash mit Lkw - Autofahrer stirbt

Auf der B32 zwischen Haid und Bad Saulgau ist ein Auto mit einem Lkw zusammengekracht, der Autofahrer hat den Unfall nicht überlebt.




Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Dienstag, 08.02.2022, gegen 11.15 Uhr auf der B32 zwischen Haid und Bad Saulgau ereignet hat, verunglückte ein 79-jähriger VW-Fahrer tödlich. Der Autofahrer war von Bad Saulgau in Richtung Altshausen unterwegs und geriet auf einem geraden Teilstück aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 79-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw kam nach dem Aufprall ebenfalls von der Fahrbahn ab und musste von der Feuerwehr an einem Abhang vor dem Umkippen gesichert werden. Der 55-jährige Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort durch die Notfallseelsorge betreut.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. Sowohl der Pkw als auch der Lkw mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Während der Rettungsmaßnahmen war ein Großaufgebot der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die B32 ist seit dem Unfallzeitpunkt vollständig gesperrt, mit einer Aufhebung der Sperrung ist in den frühen Abendstunden zu rechnen. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut 15.11.2023 Autofahrer stirbt - Unfallfahrer von Polizei gestoppt Ein Autofahrer ist im Landkreis Ravensburg bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Lastwagen war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 30 aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit dem Auto kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der 70-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 19.08.2024 Auto verliert Gepäckträger mit Stand-up-Paddle-Board auf A8 Ein Gepäckträger mitsamt Stand-up-Paddle-Board ist auf der Autobahn 8 im Landkreis Günzburg von einem Auto gefallen. Die Ladung – darunter auch Campingequipment – verteilte sich daraufhin auf den drei Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilte. Drei Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt, Verletzte gab es keine. Die A8 wurde kurzzeitig an der Unfallstelle bei Jettingen-Scheppach in Richtung Stuttgart