Bad Schussenried: Feuerwehrleute bei Hausbrand verletzt

Beim Löschen eines Wohnhausbrands in Bad Schussenried (Kreis Biberach) sind zwei Feuerwehrmänner verletzt worden.

Einer erlitt eine Rauchvergiftung, der andere einen Stromschlag, wie die Polizei mitteilte. An dem Doppelhaus entstand am Dienstag insgesamt ein Schaden von rund 120 000 Euro.

Das Feuer hatte sich ersten Erkenntnissen zufolge von der Küche über das Erdgeschoss bis in den Dachstuhl der einen Doppelhaushälfte ausgebreitet. Dann griffen die Flammen auf das andere Haus über. Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude.

Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Drama in Bad Schussenried: Kleinkind stürzt in Zisterne In Bad Schussenried waren am Mittwoch offenbar gleich mehrere Schutzengel unterwegs. Gegen 16:45 Uhr, ist ein kleines Kind beim Spielen in einen Regenwasserbehälter gefallen. Das Ganze passierte im Garten eines Wohnhauses, wo das Kind zusammen mit einem Elternteil unterwegs war. So kam es dazu In einem kurzen Moment, in dem keiner hingeschaut hat, schob das 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem