Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30

Mit über vier Promille hinterm Steuer

Auf der B 30 war bei Bad Waldsee ein volltrunkener Autofahrer unterwegs. Die Polizei stoppt den Mann und nimmt ihm seinen Führerschein ab. Er hatte über vier Promille intus.

Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Giengen an der Brenz: Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs Sehr langsam war ein Autofahrer am Dienstag kurz vor 17 Uhr von Oggenhausen nach Giengen im Kreis Heidenheim unterwegs. Das fiel einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte.  Eine Streife stoppte den Wagen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 45-jährige Fahrer hatte über zwei Promille intus und musste sein Auto stehen lassen. Seinen Führerschein konnte 10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das 07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem