Bad Wurzach: Über eine Million Schaden bei Großbrand

Feuerwehr-Einsatz

Bei dem Großbrand sind einige Tiere Opfer der Flammen geworden.

Gestern Abend gegen 20 Uhr teilten Anwohner in Bad Wurzach der Feuerwehr mit, dass ein Scheunenkomplex in Flammen steht. Mit zehn Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten eilten die Einsatzkräfte zu dem Großbrand. Der Scheunenkomplex, der aus Werkstatt, Lager, Stallung und Strohlager besteht, stand schon im Vollbrand als die Einsatzkräfte eintrafen.

Für vier Pferde und ein Fohlen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Außerdem wurden drei Traktoren, mehrere landwirtschaftliche Geräte und eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage zerstört. Ein Feuerwehrmann wurde durch einen Stromschlag leicht verletzt und kam zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum. Was den Großbrand ausgelöst hat, ist bisher noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 1-1,5 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Schwere Explosion in Alttann: Mann schwer verletzt Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in der Panoramastraße in Alttann ist am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam es mutmaßlich beim Hantieren mit einer Gasflasche zu der Explosion in der Dachgeschosswohnung. Die genaue Ursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Bewohner erlitt schwere 09.12.2024 Frauen prügeln sich in Einkaufsladen Wegen der Aktivierung einer SIM-Karte sollen sich zwei Frauen in einem Discounter in Bad Wurzach (Landkreis Ravensburg) heftig gestritten und schlussendlich geprügelt haben. Eine 28-Jährige habe den Streit begonnen und sich – vor den Augen ihres sechsjährigen Kindes – aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Ein Mitarbeiter des Discounters alarmierte demnach die Polizei. Ob es 07.12.2024 Wohnungsbrand in Weingarten: Feuerwehr rettet Bewohner Bei dem Wohnungsbrand hat ein Bewohner eine leichte Rauchgasverletzung erlitten. Der Mann und wurde in eine Klinik gebracht. Laut Polizei befand sich der 45-jährige Mann zum Zeitpunkt des Brandes allein in der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Die Freiwillige Feuerwehr konnte ihn mithilfe einer Drehleiter aus den verrauchten Räumen retten. Anschließend löschten die Einsatzkräfte die Flammen 27.11.2024 Stall brennt ab - mehrere Hunderttausend Euro Schaden Ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist beim Brand eines Hofes nahe Aitrach im Kreis Ravensburg entstanden. Ein ehemaliges Stallgebäude, auf dem eine Photovoltaikanlage installiert war, hatte Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr verhinderte zwar, dass die Flammen auf ein Wohnhaus und eine Biogasanlage übergriffen. Das ehemalige Stallgebäude brannte aber komplett ab. Menschen oder