Für die Bächinger ist sie die Heldin des Tages: Nicole Schenk hat in den letzten Wochen aus Stoffresten 600 Schutzmasken genäht.
Die hat die Hobby-Schneiderin an Freunde und Verwandte verschenkt und in der Bäckerei Seeßle verkauft. Stolze 1.260 Euro kamen so zusammen. Das Geld hat Nicole Schenk an die Gemeinde gespendet. Ein Teil davon geht an die Grundschule und den Kindergarten Storchennest. Beide wollen sich davon neue Spielsachen anschaffen.
Auch die Evangelische Kirchengemeinde erhält einen Teil der Spende. Für sie ist es ein weiterer finanzieller Baustein für den geplanten Orgelneubau. Der Bächinger Bürgermeister Siegmund Meck zeigte sich bei der Spenden-Übergabe begeistert: “Die Gemeinde freut sich natürlich sehr, dass Nicole Schenk diese Initiative ergriffen hat. Ich finde es auch gut, dass die Bäckerei diese Aktion unterstützt hat und der Erlös 1:1 weitergegeben werden konnte.”
Bild: Präsentierten zusammen mit Initiatorin Nicole Schenk (rechts) stolz die Spendensumme (von rechts): Grundschulrektorin Ruth Seybold, Kindergarten-Leiterin Conny Motzet, Bürgermeister Siegmund Meck und Pfarrer Frank Bienk