Ichenhausen: Baggerfahrer zerstört aus Versehen Haus

In Ichenhausen im Kreis Günzburg hat ein Baggerfahrer aus Versehen ein Haus demoliert.




Das wird dem Baggerfahrer hoffentlich nicht mehr so schnell passieren: Er hat in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Haus mit seinem Bagger teilweise zum einstürzen gebracht. Der Baggerfahrer war mit dem Ausheben einer Grube beschäftigt als die Baggerschaufel das nahe stehende Haus berührte. Eine Hausecke brach darauf weg.

Das Haus stand leer

Das Haus war glücklicherweise unbewohnt und alt. Es musste in der Folge komplett abgerissen werden. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kempten: Baggerschaufel verletzt zwei Personen schwer Zwei Männer sind in Kempten von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt worden. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr, der andere erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Baggerschaufel habe sich am Mittag bei Bauarbeiten auf der Lenzfrieder Straße gelöst. Ein Mann wurde laut dem Sprecher so schwer verletzt, dass er noch 26.01.2024 Offingen: Bagger brennt auf Verladebahnhof Ein Lokführer bemerkte den brennenden Bagger am Donnerstagabend und rief die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein vollständiges Ausbrennen des Baggers verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. 20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in 27.11.2024 Einbruch am helllichten Tag - Schmuck und Geld geklaut Am helllichten Tag drang ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Bernstadt im Alb-Donau-Kreis ein. Der Einbrecher verschaffte sich Zugang, indem er die Terrassentür aufbrach. Im Inneren durchsuchte er sämtliche Schränke und stahl Bargeld und Schmuck. Die Tat wurde gegen 19:30 Uhr entdeckt, als die Bewohnerin nach Hause kam und sofort die Polizei alarmierte. Spezialisten