Bahn: Ersatzverkehr zwischen Krumbach und Günzburg

Bahnreisende auf der Mittelschwabenbahn müssen sich zwischen Krumbach und Günzburg vom 5. bis 15. Dezember auf Fahrplanänderungen einstellen.




Die Bahn erneuert die Eisenbahnbrücke Auweg im Stadtgebiet von Günzburg und hält die Gleise instand. Die Bahnstrecke wird zwischen Ichenhausen und Günzburg für den Zugverkehr gesperrt.

Die ausfallenden Züge werden durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt. Zwischen Krumbach und Ichenhausen fahren die Züge samstags und sonntags früher als gewohnt. Durch die längere Fahrzeit der Busse und das Umsteigen zwischen Zug und Bus verlängert sich die Reisezeit auf der Mittelschwabenbahn Mindelheim – Krumbach – Günzburg. Die Bahn bittet die Fahrgäste um Beachtung, dass die Haltestellen der SEV-Busse nicht immer direkt am Bahnhof liegen.

Der Zugverkehr auf den Strecken Ulm – Augsburg sowie Günzburg – Donauwörth ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Alle Fahrplanänderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft im Internet und an den Fahrkartenautomaten bereits berücksichtigt. Hinweise zum SEV finden die Fahrgäste im Internet unter oder über die App „DB Navigator“.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, 03.01.2025 Polizei: Mann sticht mit Messer auf Mitbewohner ein Mit einem Messerstich in den Oberkörper soll ein Mann versucht haben, seinen Arbeitskollegen und Mitbewohner in Günzburg zu töten. Der Verdächtige sei zuvor mit dem 25-Jährigen sowie einem weiteren Arbeitskollegen einkaufen gewesen, teilte die Polizei mit. In der Unterkunft sollen die beiden dann miteinander gestritten und sich geschlagen haben. Dabei soll der 27-Jährige ein Küchenmesser geholt und 31.12.2024 Ammoniak in Firma ausgetreten – Mitarbeiter schwer verletzt Ein Mitarbeiter eines Familienunternehmens in Günzburg ist bei Reparaturarbeiten mit Ammoniak in Kontakt gekommen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 33-Jährige gemeinsam mit einem 43-jährigen Arbeiter ein Leck an einer Leitung des Kühlsystems reparieren. Dazu entfernten sie die Isolierung des betroffenen Rohres, um an die undichte Stelle zu gelangen. Innerhalb der Isolierung befand 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten