Bahnausfälle zwischen Senden und Weißenhorn

Im Bereich der Illertalbahn vom 12.12.2020 bis voraussichtlich zum 10.01.2021 soll es zu massiven Einschränkungen auf der Strecke Senden-Weißenhorn kommen. Die Linie RS 71 entfällt täglich zwischen ca. 18 Uhr und 6 Uhr. 




Grund für den Ausfall ist ein hoher Krankenstand der Mitarbeiter – jedoch nicht coronabedingt, stellte die DB klar. Nicht alle Stellwerke können besetzt werden. Nur die Kernzeiten im Zugverkehrs sind mit einer Schicht besetzt. Für diese Tätigkeit benötigten die Fahrdienstleiter örtliche Kenntnisse, deshalb sei es aktuell noch nicht möglich, Ersatzkräfte einzusetzen. Fahrdienstleiter aus anderen Standorten sollen nun als Verstärkung in Technik und Stellwerk an den Orten Neu-Ulm, Vöhringen sowie Weißenhorn eingewiesen werden, sodass der Bahnbetrieb ab dem 11.01 wieder normal fortlaufen kann. Für Schienenersatzverkehr ist gesorgt. Es wird Reisenden empfohlen, sich vor Reisebeginn über den Ersatzverkehr zu informieren.

Den Fahrplan für die Ersatzbusse finden gibt es hier.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Insgesamt ruhige Silvesternacht in Schwaben In Ulm eskalierte eine Schlägerei vor einem Club in der Fußgängerzone. Ein 29-Jähriger griff die alarmierten Polizisten an, schlug und trat auf sie ein. Auch auf dem Polizeirevier setzte er seine Attacken fort. Der Mann wurde fixiert und verbrachte die Nacht in der Zelle. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen. Weitere Silvester-Einsätze Raum Ulm: Gegen 1 30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm