Ein Schaffner ist am Bahnhof Günzburg am Sonntagnachmittag brutal zusammengeschlagen worden, weil er einem Mann ohne Geld keine Fahrkarte geben wollte.
Ein ca. 25-Jähriger hat am Bahnhof Günzburg weder Bargeld noch eine Geldkarte dabei, will aber im Zug mitfahren. Weil der Schaffner ihm kein Ticket gibt, rastet der Mann völlig aus. Er bespuckt den Bahnmitarbeiter, schlägt ihm ins Gesicht und tritt ihm in den Magen. Der Schaffner flieht in den Zug, fährt ohne den Täter los, und kommt in Augsburg ins Krankenhaus.
Die Polizei sucht jetzt den Schläger.
Das Bundespolizeirevier Augsburg ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung und bittet um Zeugenhinweise.
Der etwa 25-jährige Schläger war in Begleitung von zwei etwa 4-jährigen Kindern und stieg nach der Tat in einen Zug in Richtung Leipheim. Der Mann ist etwa 185 cm groß, ist arabischen Aussehens und spricht schlecht Deutsch. Er hatte ein glatt rasiertes Gesicht, trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und Sportschuhe.
Wer den Vorfall beobachtet oder Bild- bzw. Videoaufnahmen davon gefertigt hat, wird gebeten, sich mit der Augsburger Bundespolizei unter der Telefonnummer 0821 34356-0 in Verbindung zu setzen.