Bahnhofssteg über Ulmer HBF: Scheibentausch und Grundreinigung

Behinderungen

Beim Bahnhofssteg über den Ulmer Hauptbahnhof kann es demnächst zu Behinderungen für Fußgänger kommen. Die dauern aber nicht allzu lange.

Beim Bahnhofssteg über den Ulmer Hauptbahnhof kann es am Mittwoch (10.7.) zu Behinderungen für Fußgänger kommen. Grund: Gleich drei durch Vandalismus beschädigte Glasscheiben werden beim Treppenhaus zur Schillerstraße, also auf der hinteren Seite, ausgetauscht. Dafür wird ein Gerüst aufgebaut.

Ab Montag nächster Woche steht dann die jährliche Grundreinigung des Bahnhofsstegs an. Die dauert eine Woche (15. bis 19. Juli), es werden dabei auch beide Aufzüge saubergemacht und fallen damit stundenweise aus.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Zwei Jahre Sanierung: Ulmer Bahnhofshalle ab heute geschlossen Ab heute bleibt die Ulmer Bahnhofshalle für zwei Jahre zu. Reisende müssen mit Umwegen rechnen. Ersatzcontainer für Warteräume und das Reisezentrum sind eingerichtet. 15.10.2024 Ulm: Feuerwehr rettet acht Menschen aus Bahnhofs-Aufzug Acht Menschen sind am Dienstagmorgen in einem Aufzug am Ulmer Hauptbahnhof steckengeblieben. In einer aufwändigen, mehrstündigen Aktion konnten Feuerwehrleute die Eingeschlossenen unverletzt retten. Aufzug bleibt am Bahnhofsteg stehen Kurz nach halb acht Uhr morgens blieb der Aufzug vom Gleis 2 des Ulmer Hauptbahnhofs plötzlich stehen, als er hoch auf den Bahnhofsteg fuhr. Nach einem Notruf 24.09.2024 Deutsche Bahn setzt Weichenerneuerung im Ulmer Hauptbahnhof fort Die Deutsche Bahn (DB) führt im Oktober 2024 umfangreiche Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof durch. Dabei wird die Gleisinfrastruktur modernisiert, um eine zukunftsfähige Bahn-Infrastruktur in Baden-Württemberg sicherzustellen. Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Phasen und betreffen vor allem den Regionalverkehr. Zusätzlich finden Arbeiten auf der Filstalstrecke zwischen Göppingen und Beimerstetten statt, die zu weiteren Einschränkungen führen. Bauphase 21.12.2023 Umbauarbeiten am Zentralen Omnibusbahnhof Ulm Im Februar 2024 starten die Umbauarbeiten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB Ost). Es entstehen insgesamt 13 barrierefreie Bussteige, neue Fahrgastunterstände und eine verbesserte Fahrgastinformation. Damit wird ein weiterer Baustein des Masterplans „citybahnhof ulm“ bis voraussichtlich Oktober 2024 realisiert. Während des Umbaus ist es erforderlich, den ZOB Ost für den Busverkehr komplett zu sperren. Für die ÖPNV-Nutzer*innen