Bahnstrecke zwischen Ulm und Burgau gesperrt

Busse statt Züge

Wenn sie Pendler sind und die Bahn zwischen Ulm und Burgau nutzen, sollten sie ab Freitag lieber mehr Zeit einplanen.

Wegen Brückenbauarbeiten wird der Bahnverkehr zwischen Burgau (Landkreis Günzburg) und Ulm Hauptbahnhof (Hbf) von Freitag, 18. Februar 2020, um 20 Uhr bis Freitag, 25. Februar 2022, um 22.15 Uhr ausfallen. Dies betrifft auch den Zugverkehr im Landkreis Neu-Ulm. Die Züge werden während dieses Zeitraums durch Busse ersetzt. Das hat die Deutsche Bahn AG mitgeteilt.

Die Fahrzeiten der Busse weichen von denen des Zugverkehrs ab. „Bitte beachten Sie außerdem, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen“, schreibt die Bahn. Außerdem weist das Unternehmen darauf hin, dass Fahrräder im Bus nur im Rahmen des verfügbaren Platzes mitgenommen werden können. „Eine Beförderung kann leider nicht garantiert werden.“

Zwischen Ulm/Neu-Ulm und Burgau (Schwab) verkehren zusätzliche Schnellbusse ohne Zwischenhalt. Es entfallen auch die agilis-Züge zwischen Gundelfingen und Ulm Hbf. Der Fernverkehr wird weiträumig umgeleitet und hält nicht in Günzburg und Ulm Hbf.

Haben Sie noch Fragen zum Thema? Hier erreichen Sie die Deutsche Bahn.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 12.10.2023 Bahnstrecke Senden-Weißenhorn nimmt planmäßig Regelbetrieb auf Trotz eines technisch sehr herausfordernden Materialwechsels von Stahl- auf Betonschwellen konnte die Abnahme der Strecke termingerecht und ohne Beanstandungen erfolgen, wie die SWU mitteilen. Ralf Gummersbach, Geschäftsführer der SWU Verkehr GmbH freut sich: „Diese herausragende Leistung entstand durch eine hochengagierte und sehr gut koordinierte Zusammenarbeit der Firmen LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG (Göppingen), Geiger 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm