Banküberfall: Zwei Geldautomaten in Vöhringen gesprengt - mitten in der Nacht!

Großfahndung

Es scheint nicht aufzuhören: Schon wieder haben Unbekannte Geldautomaten gesprengt! Diesmal in Vöhringen, und zwar heute Nacht…

Wieder wurden Geldautomaten gesprengt! Diesmal in der Raiffeisenbank in Vöhringen in der Ulmer Straße. Laut Polizei ist das gegen drei Uhr in der Nacht auf heute, Donnerstag 11.07.2024 passiert. Es soll einen mächtigen Knall gegeben haben, Anwohner sprechen von zwei lauten Explosionen. 

Es sind Spezialisten vom Bayrischen Landeskriminalamt vor Ort, welche die Polizei bei der Spurensicherung unterstützen. Laut bayerischem Landeskriminalamt sei es der 15. Fall in diesem Jahr. Es sei auch noch nicht klar, ob die Täter bei der Attacke Geld erbeuten konnten. Nach der Tat flüchteten drei bis vier Verdächtige in einem dunklen Wagen in Richtung A7. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas beobachten konnten. Fachleute sollten heute den Tatort untersuchen.

Der Geldautomat befand sich im Vorraum in einem Anbau zum eigentlichen Bankgebäude und der wurde wohl gesprengt. Die gesamte Fensterfront des Hauptgebäudes, welches eigentlich getrennt ist, wurde mehrere Zentimeter nach außen gedrückt, das heißt es muss im Inneren des Bankgebäudes wohl massive Zerstörungen gegeben haben. Deshalb wird es wohl in der Raiffeisenbank in Vöhringen noch eine ganze Weile keinen Betrieb mehr geben.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Schon wieder Geldautomaten gesprengt - diesmal in Altenstadt an der Iller Wieder wurden zwei Geldautomaten gesprengt, diesmal in Altenstadt an der Iller, also wieder im Kreis Neu-Ulm, wieder mitten in der Nacht, und wieder wird ein hochmotorisiertes Fahrzeug auf der Flucht gesucht. 30.03.2024 Ravensburg: Geldautomat gesprengt In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht. 14.12.2023 Neu-Ulm: Unbekannter sprengt Kaugummiautomat Jemand hatte einen Kaugummiautomaten in die Luft gejagt. Bei der Sprengung wurde das Münzfach freigelegt. Der Täter flüchtete anschließend. Ob und wieviel Geld aus dem Automaten entwendet wurde, konnte vor Ort nicht festgestellt werden, wie die Polizei mitteilt. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher den Täter nur als dunkel gekleidet beschreiben konnte. Eine 19.09.2024 Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort. Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte. Polizei rückt