Banküberfall in Dietenheimer Innenstadt

Und das, obwohl die Innenstadt voller Menschen war

Nach einem bewaffneten Banküberfall im Alb-Donau-Kreis sind zwei mutmaßliche Täter mit der Beute auf der Flucht.

Bei den Räubern soll es sich um zwei Männer handeln, die am Donnerstagabend maskiert eine Bank in Dietenhofen betreten haben, so die Polizei am Freitag. Sie sollen mit einer Pistole und einem Messer die Angestellten der Bank bedroht haben. Auch Kunden befanden sich zu dem Zeitpunkt in der Filiale. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Männer flohen mit einer Tasche mit Bargeld zunächst zu Fuß. Die Polizei suchte nach den Flüchtigen mit mehreren Streifen, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Wie viel Geld die beiden Männer erbeutet hatten, war zunächst unklar.

Zeugen gesucht

  • Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben
  • Wer hat zwei dunkel gekleidete Personen am Donnerstag zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr in der Dietenheimer Innenstadt gesehen? Wer hat weitere Informationen zu den beschriebenen Personen? Wer kann sonst Hinweise geben?
  • Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Tel. 0731/188-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Wilderer in Dietenheim unterwegs Am Montag, 5. August 2024, wurde im Nordwesten von Dietenheim ein schwer verletzter Rehbock entdeckt. Ein Spaziergänger fand das Tier gegen 12.30 Uhr in einer Wiese nahe des Riedgrabens, linksseitig der L 260. Der Rehbock hatte schwere Verletzungen und musste von einem Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Verdacht auf illegale Jagd Die Polizei vermutet, 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 10.09.2024 Illegale Müllentsorgung in Ehingen Zwischen dem 31. August und dem 4. September entsorgten Unbekannte verschiedene Abfälle an einem Bach im Weihergraben in Volkersheim, wie die Polizei mitteilt. Darunter befanden sich demnach sieben Fahrzeugreifen, Altglas und Bauschutt. Zwei der Reifen wurden sogar ins Gewässer geworfen, was die Umweltschäden noch verstärkt. Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Ehingen hat die Ermittlungen