Baseball: Stadt Heidenheim gibt 7000 Euro an Heideköpfe

Meistertitel

Die Stadt Heidenheim hat den Heidenheimer Heideköpfe einen Scheck in Höhe von 7000 Euro überreicht. Grund ist die Deutsche Baseball-Meisterschaft.

Die Heideköpfe haben den Titel im September in die Stadt an der Brenz geholt – bereits zum siebten Mal. Am vergangenen Samstag feierten die Baseballer den Saisonabschluss und zugleich die Meisterschaft.

Matthias Heisler, Fachbereichsleiter Familie, Bildung und Sport, gratulierte der Mannschaft, dem Verein und den Fans in Vertretung für den erkrankten Oberbürgermeister Michael Salomo zum Titel und überreichte den Scheck an Heideköpfe Manager Klaus Eckle.

Die Stadt Heidenheim ist stolz auf die Heideköpfe. Wir fördern die Baseballer selbstverständlich und geben gerne die 7000 Euro zusätzlich zur jährlichen Sportförderung. – Matthias Heisler

Zudem verwies er auf die neue Flutlichtanlage, die bereits montiert sei, aber noch letzte Anpassungen benötige.

Die Heideköpfe hatten am Sonntag, 17. September, im Finale um die Deutsche Meisterschaft in Paderborn die Untouchables geschlagen, damit den Titel und die Teilnahme am Champions Cup im kommenden Jahr gesichert. Klaus Eckle kündigte am Samstag an, dass eines der Spiele auch in Heidenheim stattfinden solle.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 1. FC Heidenheim: Denis Thomalla verlässt den FCH Der 32-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung AEL Limassol aus Zypern an. Sein ursprünglich im Juni 2025 auslaufender Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. In dieser Saison kam der Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend nur vier Mal zum Einsatz, zweimal davon stand er in der Startelf. Vollstes Verständnis «Dass er nach neun Jahren beim FCH und zuletzt nur noch sehr 16.01.2025 Heidenheim rettet in letzter Sekunde ein 3:3 in Bremen Der Abend begann alles andere als optimal: Bereits vor Anpfiff musste Jonas Föhrenbach verletzt passen, und nach nur wenigen Minuten verlor Heidenheim auch Niklas Dorsch. Dazu kam das frühe 0:1 durch Marco Grüll (1.), das die Gastgeber in Führung brachte. Doch der FCH kämpfte sich zurück und glich durch Jan Schöppner (30.) verdient aus. Spektakel 14.01.2025 1. FC Heidenheim mit neuem Mut nach Bremen Trainer Frank Schmidt verspürt nach dem Ende der Sieglosserie des 1. FC Heidenheim eine gewisse Erleichterung. Vor dem Spiel beim SV Werder Bremen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) hebt er aber auch mahnend den Zeigefinger. Das 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin vom Samstag soll «nur der Startschuss» gewesen sein, meinte Schmidt. Der FCH habe seine Situation 11.01.2025 Heidenheim: FCH will gegen Union Berlin punkten FCH-Trainer Frank Schmidt setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga große Hoffnungen in Neuzugang Budu Siwsiwadse. Der Georgier werde gegen Union Berlin direkt spielen, kündigte Schmidt an. «Ich glaube, dass er sofort helfen kann», sagte der 51-Jährige über den Winter-Einkauf vom KSC. Für die Badener hatte der 30-jährige in der Zweitliga-Hinrunde zwölf Tore erzielt. Vor einer Woche war