Im ersten Heimspiel der Saison sichert sich ratiopharm Ulm den Sieg gegen die Fit/One Würzburg Baskets mit 85:76 und nimmt damit Revanche für das Playoff-Aus der letzten Spielzeit. Vor heimischer Kulisse überzeugt Ulm mit einem starken Teamspiel und einem 14:0-Lauf. Matchwinner Justinian Jessup zeigt eine herausragende Leistung mit 28 Punkten, 5 Rebounds und 4 Steals, und trifft entscheidende Würfe in der Schlussphase. Auch Nelson Weidemann (16) und Philipp Herkenhoff (12) punkten zweistellig.
Das Spiel ist von Beginn an intensiv, mit wechselnder Führung und einem spannenden Schlagabtausch. Ulm erarbeitet sich im dritten Viertel eine Führung, die Würzburg durch Mike Lewis (24 Punkte) und Jhivvan Jackson (20) noch einmal aufholt, bevor Jessup den Sieg sichert. Coach Ty Harrelson lobt sein Team für die Leistung:
Würzburg ist eines der besttrainierten Mannschaften in der Liga. Ich bin sehr stolz auf den heutigen Sieg, es macht eine Menge Freude hier an der Seitenlinie zu stehen. Ich möchte allen Fans für ihre Unterstützung bedanken. Wir sind etwas verhalten gestartet, haben dann aber den Ball gut bewegt und konnten am Ende mit 19 Assists bei 9 Turnovern unsere bislang beste Saisonleistung erzielen. Justinian Jessup und Nelson Weidemann haben heute eine starke Leistung gezeigt und uns an beiden Enden des Feldes getragen. – Ty Harrelson
Am Dienstag wartet bereits das EuroCup-Spiel gegen Joventut de Badalona.