Wegen Gleisarbeiten am Hauptbahnhof Ulm kommt es noch bis Sonntag, den 24. November 2024, auf der Strecke zwischen Ulm und Laupheim zu Einschränkungen im Zugverkehr. Die Deutsche Bahn informiert, dass auf der Strecke Ulm–Lindau einzelne Züge ausfallen und es zu Verzögerungen kommt.
Vor allem der Abschnitt zwischen Ulm und Laupheim ist betroffen. Zugausfälle und Verspätungen betreffen insbesondere den Interregio IRE 3 (Ulm–Lindau), den Regionalexpress RE5 (Stuttgart–Friedrichshafen) und die Regio-S-Bahn RS21 (Ulm–Biberach). Fahrgäste sollten mit abweichenden Fahrzeiten rechnen und mögliche Alternativen einplanen.
Die Deutsche Bahn bietet für den betroffenen Zeitraum einen Ersatzverkehr mit Bussen an. Diese fahren vom neuen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Ulm an den Bussteigen I und J bis zum West- und Stadtbahnhof Laupheim und zurück. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen leider nicht möglich.
Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt über aktuelle Fahrpläne und eventuelle Änderungen auf bahn.de oder in der DB Navigator App zu informieren. Die Deutsche Bahn empfiehlt, zusätzliche Zeit einzuplanen und alternative Verbindungen zu prüfen.