Bauchtanz für die Kleinen an der vhs Biberach

An der vhs Biberach gibt es ab März einen Bauchtanzkurs nur für Kinder. 

Der Bauchtanz ist besonders als Solotanz in der arabischen Welt bekannt, wird aber auch weltweit immer beliebter. Getanzt wird er hauptsächlich von Frauen zu den Klängen orientalischer Musik.

Jetzt bietet die vhs Biberach auch einen Bauchtanzkurs für die Kleinen von vier bis sieben Jahren an. Dort lernen sie spielerisch und zur Musik von den Märchen aus 1001 Nacht die Bewegungen des orientalischen Tanzes. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Der Kurs startet am 17. März und umfasst vier Tanzstunden, jeweils donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Geleitet wird der Tanzkurs von Isabelle Nosse und kostet einmalig 30 Euro.

Anmelden können interessierte Eltern ihre Kinder noch bis zum 12. März unter www.vhs-biberach.de, per E-Mail an vhs@biberach-riss.de oder per Telefon unter 07351/51338.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 28.06.2024 Donaubad schließt im Juli - Freibad bleibt geöffnet Dieses Jahr finden die turnusgemäßen Wartungsarbeiten im Erlebnisbad und Saunabereich nicht wie sonst im Mai, sondern im Juli statt, genauer gesagt vom 1. bis zum 19. Juli 2024. Während dieser Zeit werden Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Geschäftsführer Jochen Weis erklärt, dass die Entscheidung, die Schließzeit auf den Juli zu legen, viele Vorteile bietet, da 30.04.2024 Kinder dürfen sich freuen: Die Ulmer Spatzenwiese ist wieder da! Kinder können es kaum erwarten: Die beliebte Spatzenwiese in der Ulmer Friedrichsau ist wieder da! 09.04.2024 Das ist Schwabens beliebtester Erlebnisbauernhof Auf Schwabens beliebtestem Erlebnisbauernhof bekommt man hautnahe Einblicke in die Landwirtschaft und lernt über die Herkunft der Produkte, die man danach im Hofladen kaufen kann.