Bauern-Demo in Heidenheim sorgt für Sperrungen

Betroffen ist auch die Seewiesenbrücke

Der Bauernprotest könnte heute den Verkehr in Heidenheim zeitweilig lahmlegen. Grund dafür ist eine Bauern-Kundgebung mit rund 1.000 Traktoren.

Die Stadt Heidenheim sperrt am Donnerstag, 11. Januar, die Seewiesenbrücke in Gänze sowie die Straße „In den Seewiesen“ zwischen der Abzweigung „Im Fürsamen“ und dem Festplatz in den Seewiesen. Die Sperrung erfolgt von 8 Uhr an und endet in den Nachmittagsstunden. Die angrenzenden Gewerbebetriebe in den Seewiesen können über die nördliche Zufahrt zur Straße „In den Seewiesen“ auf Höhe der IHK erreicht werden, wie die Stadt mitteilt.

Grund für die Sperrung ist eine angemeldete und genehmigte Kundgebung auf dem Festplatz von 11 bis 12.30 Uhr. Die Organisatoren der Kundgebung erwarten etwa 1000 Fahrzeuge und Traktoren, die am Donnerstagmorgen starten und in einer Sternfahrt aus der gesamten Region die Kundgebung in Heidenheim ansteuern.

In Ermangelung ausreichender Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung hat die Stadtverwaltung sich in Abstimmung mit den Organisatoren der Kundgebung zu den Straßensperrungen entschieden, um Abstellmöglichkeiten zu schaffen und um den Verkehr auf der naheliegenden Bundesstraße 19 nicht zu beeinträchtigen. Der innerstädtische Verkehr nach Norden kann die Seewiesenbrücke über die Bundesstraße 19 oder die Schnaitheimer Straße umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 15.08.2024 Winterlinde in Heidenheim mit Kettensäge zerstört Die Stadt Heidenheim sucht nach Zeugen, die Hinweise zur mutwilligen Zerstörung einer etwa 40 Jahre alten Winterlinde an der Zanger Straße geben können. Am Samstag, 10. August, sägte ein Unbekannter morgens nach 9 Uhr einen tiefen Keil in den Stamm des Baumes, wodurch die Stand- und Verkehrssicherheit gefährdet wurde. Die Stadt musste den Baum fällen 01.08.2024 Stadt erteilt Baugenehmigung für Solarpark Die Stadt Giengen an der Brenz hat die Baugenehmigung für einen neuen Solarpark von E.ON in Giengen-Hürben erteilt. Der elf Megawatt starke Solarpark soll fast 5.000 durchschnittliche Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Der Bau der Photovoltaik-Freiflächenanlage beginnt voraussichtlich im August oder September auf einer Fläche von circa acht Hektar entlang der Autobahn A7.