Biberach, Laupheim, Ochsenhausen: Bauernproteste gehen heute weiter!

Bundesweiter Protest

Die Bauernproteste gehen weiter! Heute wird es erneut Aktionen in Oberschwaben geben. Zwischen 13 und 15 Uhr sind die Landwirte in Laupheim, Biberach und Ochsenhausen aktiv. Ab 17 Uhr treffen sie sich nahe der B30 bei Baltringen.

Die Bauernproteste gehen weiter! Heute (Freitag, 19.01.2024) wird es erneut Aktionen in Oberschwaben geben. Zwischen 13 und 15 Uhr sind die Landwirte in Laupheim, Biberach und Ochsenhausen aktiv.

Ab 17 Uhr treffen sie sich nahe der B30 bei Baltringen. Eine Stunde später beginnt eine Kundgebung, bei der auch Spediteure, Handwerker und Selbstständige sprechen werden. 

Danach werden die Teilnehmer einen Kreis bilden und sich an der Hand nehmen. Das soll den Schulterschluss symbolisieren, das gemeinsame Miteinander.

Bauernproteste gehen weiter – auch in Schwaben

Der Interessenverband LSV stellt konkret folgende Forderungen an die Politik:

Der LSV (Land schafft Verbindung) vertritt und bündelt die ökologischen und ökonomischen Interessen aller Landwirte in Deutschland. Er sieht sich als Interessenvertretung der heimischen Landwirtschaft in allen Bereichen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Bauernproteste: Kundgebung auf dem Ulmer Münsterplatz Am Nachmittag gab es eine Demo auf dem Münsterplatz. 1.500 Landwirte waren angekündigt. Polizeiangaben zufolge lag die Zahl der Teilnehmer jedoch nur im unteren dreistelligen Bereich. Etwas über 30 Traktoren hatten sich zudem versammelt. Die Kundgebung endete mit einer Rundfahrt der Traktoren über den Ulmer Altstadtring. Stand vom Morgen Neben den Protesten gegen Rechtsextremismus gehen 26.01.2024 Ravensburg, Lindau, Biberach: Proteste gegen Rechtsextremismus Neben den Bauernprotesten gehen auch die Proteste gegen Rechtsextremismus weiter. Am Freitag und auch am Samstag gehen die Menschen u.A. in Ravensburg, Lindau und Biberach auf die Straße. Proteste gegen Rechtsextremismus Am Freitag, 26. Januar um 19.00 Uhr stellt sich „Bad Waldsee gegen rechts“ mit einer Kundgebung auf der Hochstatt. Am Samstag, 27. Januar um 24.01.2024 Tausende bei Protest gegen rechts: Kundgebungen am Samstag auch in Biberach und Ravensburg Im Südwesten haben wieder Tausende gegen rechts protestiert. In Heilbronn wurden am frühen Dienstagabend rund 5000 Menschen bei einer Kundgebung gezählt, es habe aber noch Zulauf gegeben, wie ein Polizeisprecher berichtete. Am Samstag findet eine Kundgebung auf dem Biberacher Marktplatz statt. 14.02.2024 Chaos in Biberach: Özdemir nimmt Bauern in Schutz «Die, die da jetzt über die Stränge geschlagen haben, das ist nicht die deutsche Landwirtschaft. Das waren Einzelne, die sich da so benommen haben», sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch in Biberach. Die Demonstrantinnen und Demonstranten hätten der Landwirtschaft und den Anliegen der Landwirtschaft so keinen Gefallen getan, sagte Özdemir. Zuvor hatten Hunderte Menschen, darunter auch