Ulm: Neue Straße wird gesperrt - Droht ein Verkehrschaos?

Neubautrasse für Strom und Wasser

Die Neue Straße in Ulm wird Anfang März wegen einer Baugrunduntersuchung zuerst teilweise und dann komplett gesperrt.

In der Ulmer Neuen Straße soll eine Neubautrasse für Strom und Wasser gebaut werden.

Deswegen wird die Neue Straße von Mittwoch, den 01.03.2023 bis Samstag, den 04.03.2023, 15 Uhr ab Höhe Xinedome Kino durch die Unterführung bis zur Ecke Schillerstraße nur einspurig befahrbar sein.
Ab dem 04.03.2023, 15 Uhr bis 06.03.2023, 5 Uhr wird der Abschnitt dann komplett gesperrt. Es ist dann zwar eine Umleitung eingerichtet, die Stadtwerke empfehlen aber trotzdem, dass Ortskundige die Baustelle umfahren.

Warum wird die Straße gesperrt?

Die Maßnahme ist nötig, weil die Stadtwerke für die Neubautrasse eine Baugrunduntersuchung durchführen müssen. Dabei wird die Beschaffenheit des Bodens begutachtet und die dort vorhandenen unterirdischen Bauwerke überprüft.
Die Stadtwerke entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 DING-Kampagne zum D-TICKET Job: "Wer jetzt koi Schwob wird, isch a Seggl" In der neuen DING-Kampagne wird's schwäbisch. Wie so mehr Unternehmen zum Deutschlandticket-Job gebracht werden sollen: 11.12.2024 Ulm: Alle wollen grün gesehen haben Gleich zwei Unfälle und ein Leichtverletzter sind die Folge einer gemeldeten Ampelstörung am Dienstagnachmittag auf dem Berliner Ring in Ulm. 15.11.2024 Ulm: Baustellenabsperrung wird ignoriert Es besteht dringender Sanierungsbedarf im Lehrer-Tal-Weg. Nur die Absperrungen stören anscheinend. 06.11.2024 SWU testet bargeldlose Ticketautomaten in Bussen In Ulm und Neu-Ulm werden neue Automaten getestet, die einen schnelleren und komfortableren Ticketkauf ermöglichen sollen.