Baumarbeiten: Vollsperrung zwischen Nerenstetten und Dachserkreuzung

Bei Langenau

Bei Langenau wird vom 24. bis zum 27. Januar die Landstraße zwischen Nerenstetten und der Dachserkreuzung wegen Baumarbeiten gesperrt.

In der Woche vom 24. Januar bis 27. Januar 2023 kommt es zwischen Nerenstetten und der Einmündung L 1170 zu einer Vollsperrung. Weil die Straße dort eher schmal ist, wird der Abschnitt aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Verkehr wird über die Westtangente Langenau umgeleitet.

Die Zufahrt zum Industriegebiet „Langenau Autobahn Nord“ bleibt aus Fahrtrichtung Dachserkreuzung beziehungsweise Bernstadt erhalten.

Straßensperrung auch in Bellenberg

Auch in Bellenberg kommt es im Januar zu einer Straßensperrung, allerdings dauern die Arbeiten an den dortigen Wasserleitung bis April an.

Betroffen sind der Einmündungsbereich Ulmer Straße und die Straße „Am Kirchberg“. Eine Umleitung ist für den Zeitraum über die Bauerngasse eingerichtet, wie es in einer Mitteilung des Landkreises Neu-Ulm heißt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Warnstreiks bei Bussen und Bahnen in Baden-Württemberg Pendler und Reisende müssen sich in Teilen des Nahverkehrs in Baden-Württemberg auf Ausfälle und Verzögerungen einstellen. Grund dafür ist ein Warnstreik bei der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH), zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat. Der Ausstand soll heute (2. Dezember) beginnen und bis einschließlich Mittwoch dauern. Betroffen seien Strecken in den Regionen Rhein-Neckar, Südbaden, Fils-Neckar-Alb, Heilbronn-Neckar-Franken 22.11.2024 Starker Schneefall in Süddeutschland: Verkehrschaos und viele Unfälle Der Wintereinbruch sorgt in Süddeutschland für massive Verkehrsbehinderungen und hunderte Unfälle. In Baden-Württemberg und Bayern sind Polizei und Räumdienste im Dauereinsatz. Chaos auf den Straßen in Baden-Württemberg Im Südwesten Baden-Württembergs haben starke Schneefälle zu über 200 Unfällen geführt. Besonders prekär war die Lage auf der A98 bei Lörrach, wo Lastwagen und Autos stecken blieben und 07.11.2024 Ulm-Oberschwaben: Warnstreiks bei Bussen und Bahnen gehen weiter Auch am heutigen Donnerstag ist in Teilen Baden-Württembergs mit Einschränkungen bei Bussen und Bahnen zu rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks im regionalen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind Strecken der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH) und AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) im Rhein-Neckar-Gebiet, in Karlsruhe, Südbaden, Fils-Neckar-Alb, Ulm-Oberschwaben und Heilbronn-Neckar-Franken, wie die Gewerkschaft mitteilte. Bereits am Mittwoch gab es Warnstreiks. 06.09.2024 Verbindungen auf der Südbahn gestrichen Die Deutsche Bahn streicht auf der Südbahn zwischen Ulm und Friedrichshafen nächtliche Verbindungen. Grund ist ein erhöhter Krankenstand. Im Zeitraum 7. September bis 14. Dezember gebe es dienstags bis samstags zwischen 0.40 Uhr und 4.30 Uhr keinen Zugverkehr, teilte das Unternehmen in Stuttgart mit. Damit entfallen pro Nacht vier Verbindungen. In der Zeit fahren ersatzweise