In der Illerkirchberger Straße in Donaustetten wird ab Montag zwischen der Eichbühl- und der Alb-Donau-Straße saniert. Dafür wird die Straße voll gesperrt. Der Verkehr zwischen B30 und Erbach wird umgeleitet. Die Bushaltestellen in der Illerkirchberger Straße werden solange nicht angefahren. Es gibt dann Ersatzhaltestellen in der Alb-Donau-Straße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober.
In der Illerkirchberger Straße in Donaustetten wird ab Montag, 27. September, der Straßenbelag saniert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 17. Oktober. Der Ausbauabschnitt befindet sich zwischen der Eichbühl- und der Alb-Donau-Straße. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der Fahrbahn durchgeführt.
Für den überörtlichen Verkehr zwischen B30 und Erbach wird eine Umleitung über K9915 -Donautal-B311 eingerichtet. Des weiteren besteht eine Umleitung über L240, K9916, Gögglingen, Bertholdstraße und Alb-Donau-Straße.
Die Bushaltestellen in der Illerkirchberger Straße können während der Bauzeit nicht angefahren werden. Es werden Ersatzhaltestellen in der Alb-Donau-Straße eingerichtet.