Baustelle in Donaustetten: Illerkirchberger Straße wird gesperrt

In der Illerkirchberger Straße in Donaustetten wird ab Montag zwischen der Eichbühl- und der Alb-Donau-Straße saniert. Dafür wird die Straße voll gesperrt. Der Verkehr zwischen B30 und Erbach wird umgeleitet. Die Bushaltestellen in der Illerkirchberger Straße werden solange nicht angefahren. Es gibt dann Ersatzhaltestellen in der Alb-Donau-Straße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober.




In der Illerkirchberger Straße in Donaustetten wird ab Montag, 27. September, der Straßenbelag saniert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 17. Oktober. Der Ausbauabschnitt befindet sich zwischen der Eichbühl- und der Alb-Donau-Straße. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der Fahrbahn durchgeführt.

Für den überörtlichen Verkehr zwischen B30 und Erbach wird eine Umleitung über K9915 -Donautal-B311 eingerichtet. Des weiteren besteht eine Umleitung über L240, K9916, Gögglingen, Bertholdstraße und Alb-Donau-Straße.

Die Bushaltestellen in der Illerkirchberger Straße können während der Bauzeit nicht angefahren werden. Es werden Ersatzhaltestellen in der Alb-Donau-Straße eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Ulm: Kienlesberg Abfahrt wieder gesperrt! Eine neue Straßensperrung überraschte am Montagmorgen einige Autofahrer in Ulm. Der Abfahrtsast von der Wallstraßenbrücke zur Kienlesbergstraße, und damit die Zufahrt zum unteren Eselsberg, war wieder gesperrt. Die letzte Sperrung gäbe es erst am letzten Juli-Wochenende, um dort einen maroden Fußgängersteg abzureißen. Wie ist die Verkehrslage?  Die aktuelle Sperrung wird rund drei Wochen andauern und 15.11.2024 Ulm: Baustellenabsperrung wird ignoriert Es besteht dringender Sanierungsbedarf im Lehrer-Tal-Weg. Nur die Absperrungen stören anscheinend. 26.10.2024 Ulm: Zufahrten nach Mähringen werden saniert Wer von Blaustein oder von der Sporthalle Ulmer Norden nach Mähringen fahren will, muss sich auf Umleitungen gefasst machen. 30.09.2024 Zwei Jahre Sanierung: Ulmer Bahnhofshalle ab heute geschlossen Ab heute bleibt die Ulmer Bahnhofshalle für zwei Jahre zu. Reisende müssen mit Umwegen rechnen. Ersatzcontainer für Warteräume und das Reisezentrum sind eingerichtet.