Autofahrer müssen sich ab dem Wochenende an verschiedenen Stellen in Schwaben auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen.
Ab dem Wochenende müssen Sie bei ihrer Fahrt wahrscheinlich mehr Zeit einplanen. Denn es gibt einige neue Baustellen in Schwaben. Hier kann es zu Staus und Verkehrsbehinderungen kommen.
Auf der B30 in Fahrtrichtung Ulm, zwischen den Anschlüssen Donaustetten und Wiblingen wird die Fahrbahn ab Samstag, dem 5. September, auf einer Gesamtlänge von einem Kilometer erneuert. Deshalb wird der Verkehr, der aus Richtung Biberach in Richtung Ulm fährt, 10 bis 12 Tage auf die Überholspur umgeleitet. Deshalb wird in diesem Zeitraum an der Anschlussstelle Wiblingen, die Abfahrt in Fahrtrichtung Wiblingen und die Auffahrt vom Donautal in Fahrtrichtung Ulm gesperrt werden. Der Verkehr wird dann an der Anschlussstelle Donaustetten ausgeleitet und über die L 240, K 9916, Göglingen, K 9906 nach Wiblingen umgeleitet.
Auf der B28 wird die Straße zwischen dem 7. und 22. September zwischen Feldstetten und Suppingen voll gesperrt. Denn auch hier wird die Fahrbahn erneuert. Wer von Zainingen Richtung Blaubeuren fährt, wird am Ortseingang Feldstetten auf der K7408 nach Ennabeuren, weiter über die L230 nach Sontheim zurück auf die B28 geleitet. Die Arbeiten sollen am 22. September abgeschlossen sein.
Ab dem 7. September wird auch auf der A7 im Bereich des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen gebaut. Zuerst wird die Fahrbahn in Richtung Würzburg auf einer Strecke von 3,5 Kilometern saniert. Ab dem 23. September wird dann auf 2,6 km die Straße Richtung Füssen erneuert. Tagsüber sind beide Verkehrsstreifen freigegeben. Nachts wird der Verkehr auf einen Fahrstreifen geleitet.