Baut Tesla ein Autohaus in Neu-Ulm?

Der US Elektroautobauer Tesla lässt sich auch in Schwaben nieder. Vor wenigen Tagen eröffnete ein so genannter PopUp Store in Neu-Ulm. Doch folgt nun auch ein richtiges Autohaus?




Nun gibt einen Tesla Pop-Up-Store in Neu-Ulm. Neben Duisburg, Rostock und Gundelfingen ist es der vierte Ort an dem die Elektro-Automarke von US-Milliardär Elon Musk einen vorübergehenden „PopUp Store“ aufgemacht hat. Dieser soll das Vertriebsnetz erweitern.

Ein Service Center ist ebenfalls für den Großraum Ulm geplant. Und eine offizielle Niederlassung, also ein Autohaus mit Service, soll laut Medienberichten auch noch kommen. Es soll an der B10-Brücke/Europastraße entstehen. Direkt neben Mercedes, da steht bisher der Pop-Up-Store Container.

Bisher gibt es Häuser des US Elektroautobauer Tesla in der unmittelbaren Nähe nur in München, Stuttgart, Bregenz und St. Gallen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener 18.12.2024 Gin-Glanz aus Schwaben: Château Steinle als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet! Schwaben sorgt wieder für Schlagzeilen – und diesmal auf höchstem Genussniveau! Die kleine, feine Destille Château Steinle aus Neu-Ulm/Reutti hat sich im renommierten Gault&Millau Spirituosenführer 2025 den Titel „Aufsteiger des Jahres“ gesichert. Eine Ehrung, die die Qualität und das Handwerk der Schwaben-Manufaktur beeindruckend unterstreicht. Noch im letzten Jahr wurde die Destille mit „sehr empfehlenswert“ bewertet, 17.12.2024 Ulm/Neu-Ulm: Touristik-Rekordjahr und zentrale Ticketvorverkaufsstelle wieder da Der Saisonrückblick 2024 der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) zeigt ein weiteres Rekordjahr für den Tourismus in der Zweilandstadt. Von Januar bis Oktober stiegen die Gästeankünfte um 5,4 % auf 541.744 und die Zahl der Übernachtungen um 4,1 % auf 947.728. Besonders bemerkenswert: Trotz eines geringeren Beherbergungsangebots von 6.051 Gästebetten (96 Betten weniger als im Vorjahr) 24.10.2024 Photovoltaikanlagen auf städtischen Dächern in Ulm und Neu-Ulm Die SWU pachtet Dächer kommunaler Gebäude, auf denen neue Photovoltaikanlagen mit lokalen Partnern installiert werden.