Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus

Die Ulmer müssen nach München fahren

Jetzt ist klar, wo die Ulmer Basketballer das Finaltunier um den deutschen Pokal spielen.

Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert.

Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup. Um 18 Uhr muss das Team von Anton Gavel gegen Lietkabelis Panevėžys in Lituaen ran.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Wegen Pyro in Ulm: FC Bayern muss 150.000 Euro zahlen Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt worden. Mit dem Urteil wurden etliche Pyro-Vorfälle während des Pokal-Erstrundenspiels des Bundesliga-Tabellenführers beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (4:0) geahndet. Bei der Partie am 16. August hatten Bayern-Fans mindestens 70 Bengalos und vier Feuerwerksbatterien gezündet. Der deutsche Rekordmeister 11.07.2024 Ulms Center Williams wechselt zu Alba Berlin Center Trevion Williams wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von ratiopharm Ulm zu Alba Berlin. Das teilten beide Vereine am Donnerstag mit. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner hat in Berlin einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. «Trevion besitzt als Spieler viele Eigenschaften, die perfekt zu uns passen. Er ist ein ausgezeichneter Passgeber und als Center sehr vielseitig 16.08.2024 Verkehrschaos in Ulm droht: Bayern-Fans im Anmarsch Großes Spiel, große Verkehrsprobleme: Am 16. August 2024 trifft der SSV Ulm 1846 Fußball in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Donaustadion wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein, denn das Spiel ist längst ausverkauft. Stadt appelliert: Umleitungen nutzen! Aufgrund der aktuellen Baustellen in Ulm und Neu-Ulm rufen 15.08.2024 Außenseiter Ulm hofft gegen Bayern auf Pokal-Überraschung Fußball-Zweitligist SSV Ulm 1846 Fußball hofft im DFB-Pokalspiel gegen Rekordmeister FC Bayern München am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) auf eine Überraschung. Im Pokal sei «nichts unmöglich», sagte Trainer Thomas Wörle vom krassen Außenseiter Ulm. Ausverkauftes Spiel Das Donaustadion ist mit 17.400 Zuschauern ausverkauft. Ulm kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Auf der Bank des FC Bayern sitzt erstmals