Bayern weitet die Maskenpflicht aus!

Nachdem gestern die Bundeskanzlerin zusammen mit den Ministerpräsidenten über neue, einheitliche Corona-Bestimmungen gerungen hat, verkündet heute Markus Söder auf einer Pressekonferenz, dass in Bayern die Maskenpflicht ausgeweitet werden soll.




So soll in Zukunft ab einem Inzidenzwert von über 35 positiv Getesteten pro 100.000 Einwohner in Sieben Tagen die Allgemeine Maskenpflicht verschärft werden. Wird der Warnwert überschritten, gelten folgende Bestimmungen:

Überschreitet der Warnwert sogar die 50 Infizierten, gilt folgendes:

Solange Landkreise unter dem Wert von 35 positiv Getesteten sind, bleiben die aktuellen Bestimmungen und es gelten vorerst keine schärfen Vorkehrungen. Wie die aktuelle Corona-Infiziertenlage in Ihrem Landkreis ist, können sie hier nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Schwabens gruseligste Halloweenpartys An Halloween ist so viel geboten, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Wir haben ein paar Events für euch rausgesucht. 01.06.2024 Hochwasser in Schwaben: Lage spitzt sich weiter zu Wasser, Wasser, Wasser: Extremer Dauerregen lässt in Bayern und Baden-Württemberg die Pegel steigen. In vier Landkreisen gilt der Katastrophenfall, Behörden bereiten sich teilweise auf ein Jahrhunderthochwasser vor. 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.