Seit über einem halben Jahr findet nächsten Mittwoch in der ratiopharm-arena in Neu-Ulm erstmals wieder ein Basketball-Spiel mit Zuschauern statt.
Ratiopharm ulm empfängt im ersten EuroCup-Spiel der Saison Mornar Bar aus Montenegro. Erlaubt sind 20 Prozent der maximalen Hallen-Kapazität, also gut 1200 Zuschauer. Vor allem Saison-Abonnenten und Sponsoren sollen zum Zug kommen. Der Ticket-Verkauf startet am Samstag um 18 Uhr.
Wie der Club schreibt, berücksichtigt das Buchungs-System dabei automatisch die Abstandsregeln und ermöglicht gleichzeitig Familien, das Live-Spiel gemeinsam zu erleben. „Das erste Spiel ist auch für uns in vielerlei Hinsicht ein Test. Sollten Abonnenten aufgrund der hohen Ticket-Nachfrage nicht zum Zuge kommen, finden wir Lösungen, um sie bei einem der nächsten EuroCup-Partien zu berücksichtigen“, sagt Geschäftsführer Andreas Oettel.
Die Hygiene-Maßnahmen in der ratiopharm arena sehen vier unterschiedliche Eingänge, sowie eine strenge Trennung zwischen aktiven und passiven Bereichen vor. Grundsätzlich gelten in der Arena die allgemeingültigen Abstandsregeln, sowie Maskenpflicht; am Sitzplatz können die Besucher die Maske ablegen.
Für alle, die Nachfragen zum Ticketing oder den Hygienemaßnahmen haben, bietet ratiopharm ulm heute ab 19 Uhr einen live Video-Chat auf Facebook an.