Bei Hermaringen: Frontal gegen Laster

Eine Frau wurde am Freitag durch einen Unfall schwer verletzt.

Eine Frau wurde am Freitag bei Hermaringen (Kreis Heidenheim) durch einen Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Mit ihrem Citroen fuhr die Mutter eines wenige Monate alten Kindes auf der B492 zunächst in Richtung Sontheim. Als sie dann nach links Richtung Bachhagel abbog, passte sie nicht auf. Der Citroen stieß frontal mit einem Lastzug zusammen, wie die Polizei schreibt.

Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Dorthin brachte der Rettungsdienst auch das Kind, das in einem Kindersitz den Unfall überstanden hatte. In der Klinik soll festgestellt werden, ob das Kleinkind verletzt wurde.

Der Fahrer des Lastzugs wurde ebenfalls untersucht, war aber nicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf um festzustellen, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die B492 gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Herlazhofen: Verkehrsunfall fordert Todesopfer Eine 80 Jahre alte Skoda-Lenkerin war in Richtung Zollhaus unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte ihr Pkw mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Währenddessen 44 Jahre alter Fahrer körperlich unverletzt blieb, kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen