Beimerstetten – Auto gegen Hauswand

Auslöser war wohl ein medizinischer Notfall

In der Gemeinde Beimerstetten (Alb-Donau-Kreis) ist am Morgen ein Auto gegen eine Hauswand gefahren

Einen medizinischen Notfall vermutet die Polizei als Auslöser für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Ortsdurchfahrt von Beimerstetten.

Gegen 7.20 Uhr morgens war der 25-jährige Cabrio-Fahrer aus Richtung Weidenstetten kommend in Beimerstetten unterwegs. Kurz vor dem Rathaus kam der Wagen plötzlich nach links und prallte gegen ein Wohnhaus. Das Auto kam rechtwinklig auf der Gegenfahrbahn und dem Gehweg zum Stehen, aus der Hauswand wurde ein größeres Loch in die Isolierplatten gerissen.

Der Autofahrer wurde von Unfallzeugen aus dem Wagen gerettet, die alarmierte Feuerwehr Beimerstetten versorgte den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurde der leichtverletzte Autofahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da trotz Schulbeginn und Berufsverkehr zum Unfallzeitpunkt niemand auf dem Gehweg und in der Gegenrichtung unterwegs war, wurde außer dem Autofahrer niemand verletzt.

Die Feuerwehr Beimerstetten sicherte gemeinsam mit den Kameraden aus Westerstetten den Unfallstelle ab, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Ulm konnte auf dem Weg zur Unfallstelle die Einsatzfahrt abbrechen. Die Polizei Ulm schätzt die entstandenen Sachschäden auf 5.000 Euro an der Hauswand und 1.500 Euro am Cabrio.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den