Beimerstetten: Auto landet auf dem Dach

Verkehrsunfall

Am Freitagmittag forderte ein Unfall in Beimerstetten zwei Verletzte.

Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagmittag in Beimerstetten. Kurz nach zwölf Uhr mittags war eine Opel-Fahrerin auf der Breitinger Straße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe eines Discounters wollte sie links abbiegen und übersah dabei offensichtlich einen ortseinwärts fahrenden VW. Beim Zusammenstoß wurde der Opel an der vorderen rechten Ecke getroffen und so herumgerissen, dass der Wagen schließlich auf dem Dach zum liegen kam. Die Opel-Fahrerin konnte sich verletzt aus ihrem Fahrzeug befreien, nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Besatzung eines zweiten Rettungswagen versorgte den leichtverletzten VW-Fahrer und brachte ihn ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehren aus Beimerstetten und Westerstetten sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Gemeinsam mit der Polizei leiteten sie nach Abschluss der Rettungsarbeiten den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei.

Zwei Abschleppwagen haben die Unfallwagen geborgen und nach rund zwei Stunden konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Die Polizei Ulm bearbeitet den Unfall und schätzt den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut 13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der