Zwei Autofahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall nördlich von Beimerstetten verletzt. Ein 86-jähriger Opel-Fahrer wollte von einem Parkplatz zwischen Beimerstetten und Breitingen in Fahrtrichtung Weidenstetten zurück Richtung Beimerstetten wenden. Dabei übersah er kurz vor 14 Uhr einen aus Richtung Beimerstetten kommenden Kleintransporter.
Da der Opel gerade quer auf der Fahrbahn war, konnte der 52-jährige Transporter-Fahrer nicht mehr aus weichen und rammte dem Opel in die Fahrerseite. Der Transporter schob sich dabei mit seiner Motorhaube unter den Opel und kippte ihn fast 45 Grad auf die Seite.
Ersthelfer befreiten den Opel-Fahrer aus seinem Auto und versorgten ihn gemeinsam mit den medizinisch ausgebildeten Feuerwehrleuten aus Beimerstetten bis zum Eintreffen von Rettungshubschrauber und Rettungswagen. Der ältere Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der leichtverletzte Transporterfahrer blieb an der Unfallstelle. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge und der Fahrbahnreinigung blieb die Straße fast zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über Feldwege umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.
Text/Foto: Thomas Heckmann