Breitingen: Zwei Verletzte beim Wenden

Zwei Autofahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall nördlich von Beimerstetten verletzt. Ein 86-jähriger Opel-Fahrer wollte von einem Parkplatz zwischen Beimerstetten und Breitingen in Fahrtrichtung Weidenstetten zurück Richtung Beimerstetten wenden. Dabei übersah er kurz vor 14 Uhr einen aus Richtung Beimerstetten kommenden Kleintransporter.




Da der Opel gerade quer auf der Fahrbahn war, konnte der 52-jährige Transporter-Fahrer nicht mehr aus weichen und rammte dem Opel in die Fahrerseite. Der Transporter schob sich dabei mit seiner Motorhaube unter den Opel und kippte ihn fast 45 Grad auf die Seite.

Ersthelfer befreiten den Opel-Fahrer aus seinem Auto und versorgten ihn gemeinsam mit den medizinisch ausgebildeten Feuerwehrleuten aus Beimerstetten bis zum Eintreffen von Rettungshubschrauber und Rettungswagen. Der ältere Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der leichtverletzte Transporterfahrer blieb an der Unfallstelle. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge und der Fahrbahnreinigung blieb die Straße fast zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über Feldwege umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 12.08.2024 Mehr als 38.000 geschmuggelte Zigaretten in Lastwagen Ein Lastwagenfahrer soll mehr als 38.300 unversteuerte Zigaretten aus der Türkei über die deutsche Grenze geschmuggelt haben. Zöllner kontrollierten den Angaben zufolge am Donnerstag das Fahrzeug des 63-Jährigen auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Ulm-Dornstadt. Statt der angegebenen 14 Packungen habe der Mann Hunderte Zigarettenpackungen transportiert. Sämtliche Hohlräume seien vollgestopft gewesen: Laut Zoll war