Beimerstetten: Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag am Nordende von Beimerstetten, weil ein Linksabbieger den Gegenverkehr übersah.

Kurz nach 14 Uhr wollte ein 85-jähriger Kleinwagenfahrer auf der Breitinger Straße nach dem Ortsende nach links in einen Feldweg abbiegen. Da er den entgegenkommenden Mercedes eines 66-Jährigen übersah, kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Suzuki des Unfallverursachers in den Graben geschleudert wurde.

Schwere des Unfalls zunächst unklar

Insgesamt drei Rettungswagen, eine Notärztin und die Feuerwehren aus Beimerstetten, Westerstetten, Langenau und Breitingen wurden alarmiert, da am Anfang der Schweregrad des Unfalls anhand der Notrufe nicht sicher feststellbar war. Unter den 16 Beimerstetten Feuerwehrleuten waren auch drei medizinisch ausgebildete Ersthelfer, die den Rettungsdienst bei der Erstversorgung unterstützten.

Die Breitinger Feuerwehr sperrte ab dem Kreisverkehr nördlich von Beimerstetten die Straße, die insgesamt über eine Stunde gesperrt bleiben musste. Die knapp 20 Feuerwehrleute aus Langenau brachten weitere hydraulische Rettungsgeräte, falls Fahrzeuginsassen befreit werden müssen.

Unfall fordert drei Verletzte

Beide Beifahrerinnen in den zwei Unfallautos und der Unfallverursacher wurden nach einer Untersuchung durch die Notärztin des Rettungshubschraubers mit den drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Mercedes blieb unverletzt. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 15 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von