Im Kreis Biberach sind insgesamt 15 Bauten mit der Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen Landkreis Biberach 2015 – 2021“ geehrt worden. Darunter das Jugendhaus 9teen in Biberach oder die Vinzenz-von-Paul-Schule in Schönebürg.
Um das öffentliche Bewusstsein für die Baukultur im Alltag zu schärfen, hat die Architektenkammer Baden-Württemberg im Landkreis Biberach unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Heiko Schmid das Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen Landkreis Biberach 2015 – 2021“ ausgelobt. Von 53 Einreichungen sind jetzt 15 Bauten ausgezeichnet worden.
Ein Wohnhaus in Biberach, zwei Mehrfamilienhäuser in Biberach, das Jugendhaus in Biberach, das Feuerwehrgebäude mit Kreisgerätewerkstatt in Biberach, das Katholische Gemeindehaus in Burgrieden, die Erweiterung des Landratsamts in Biberach, die Verabschiedungsstätte in Schemmerhofen-Altheim, die Mehrzweckhalle in Mettenberg, das Bildungszentrum Holzbau in Biberach, das Junge Wohnen im Stadel in Bad Schussenried-Otterswang, der Umbau und die Erweiterung des Bürogebäudes der Firma Fritschle in Uttenweiler, die Vinzenz-von-Paul-Schule in Schönebürg (Schulerweiterung), die Erweiterung des Werks 2 des Blank Business Centers in Riedlingen und der Ausbau von Kanzleiräumen in Biberach.