Bekiffter Mann klaut aus Versehen Transporter für Umzug

Öhm...?!

Ein mutmaßlich bekiffter 36-Jähriger hat in Kempten aus Versehen einen Transporter gestohlen. Laut Polizei dachte der Mann, dass es sich um das Fahrzeug handelte, das er sich für einen Umzug ausleihen wollte.

Ein mutmaßlich bekiffter 36-Jähriger hat in Kempten aus Versehen einen Transporter gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, dachte der 36-Jährige, dass es sich um das Fahrzeug handelte, das er sich für einen Umzug bei einem Unternehmen ausleihen wollte. Tatsächlich gehörte der Transporter aber einer anderen Firma, die den verschwundenen Wagen bei der Polizei als gestohlen meldete.

Den Angaben nach hatte das eine Unternehmen vergessen, wie vereinbart dem Mann einen gelben Transporter für seinen Umzug zur Verfügung zu stellen. Dennoch fand der Mann einen gelben Transporter am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit vor, sogar der Schlüssel lag laut Polizei am abgesprochenen Platz. Der 36-Jährige fuhr also damit los – ohne zu wissen, dass der Transporter dem falschen Unternehmen gehörte.

Die Polizei hielt den Mann schließlich in Ravensburg an und das Missverständnis klärte sich auf. Allerdings stellten die Beamten fest, dass der Mann wohl unter Drogen stand. Ein Vortest schlug positiv auf Cannabis an, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben musste.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Angriff am Konstanzer Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Aus dem Nichts wurde ein 29-Jähriger wohl in Kempten von Unbekannten attackiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. 20.08.2024 Angriff auf Grünes Büro in Kempten In der Nacht auf Samstag, den 17.08.24, wurde das Parteibüro von Bündnis 90/Die Grünen in Kempten Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Fensterscheibe und riefen dabei rechtsradikale Parolen. Die Polizei bittet um Hinweise. Fensterscheibe mutwillig zerstört Gegen 02:45 Uhr in der Nacht zum Samstag kam es zu einem gezielten Angriff auf das Grüne Büro 28.06.2024 Großbrand in Kemptener Ex-Autohaus: Polizei sucht Kinder oder Jugendliche Nach dem Großbrand in einem ehemaligen Autohaus in Kempten sucht die Polizei nach Kindern oder Jugendlichen. Kurz vor Ausbruch des Feuers sollen sich mehrere junge Leute in oder bei dem Gebäude aufgehalten haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Junge im Alter zwischen 12 und 15 Jahren soll mit einem blauen Fußballtrikot mit der 27.05.2024 Kempten: Gasalarm in Supermarkt - mehrere Leichtverletzte Die Betroffenen klagten über Schwindel und Übelkeit, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Mitarbeiter des Marktes hatten den Gasgeruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Der Verbrauchermarkt sei daraufhin geräumt worden. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren am frühen Abend noch vor Ort. Woher das Gas kam, war zunächst unklar.