Berkheim: Mann bedroht zwei Frauen mit Samurai-Schwert

Tödliche Beziehungstat im Kreis Biberach

27-jähriger bedroht in Berkheim im Kreis Biberach zwei Frauen mit einem Samurai-Schwert. Die Polizei umstellt das Haus und schnappt den Mann.

Ein 27 Jahre alter Mann soll in Berkheim im Kreis Biberach zwei Frauen mit einem Samurai-Schwert in einem Haus bedroht haben. Die beiden Frauen seien durch ein Gerangel mit dem Mann leicht verletzt worden, sagt die Polizei. Zur Art ihrer Verletzungen machten die Beamten keine genaueren Angaben. Als die Polizei mit mehreren Streifen nach einer Alarmierung eines Familien-Angehörigen das Gebäude umstellt hatte, soll sich der 27-Jährige im Haus selbst schwer verletzt haben. Beim Versuch, aus einem Fenster zu flüchten, wurde der mutmaßliche Täter ohne Widerstand festgenommen. Später starb der Mann an seinen Verletzungen im Krankenhaus.

War es eine Beziehungstat?

Der Mann habe wohl vor geraumer Zeit eine Beziehung zu einer der beiden Frauen gehabt, teilte die Polizei mit. Nähere Angaben konnte eine Sprecherin zum Motiv der Tat zunächst nicht machen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2024 Warthausen: Mann stirbt mehrere Wochen nach Unfall Er erlag am Freitag in einem Krankenhaus den Folgen des Unfalls, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm von Montag. Ende Mai war der Mann mit seinem Leichtkraftrad auf einem Radweg neben einer Kreisstraße unterwegs. Er sei rechts von dem Weg abgekommen, in einen Graben gefahren und seitlich gegen einen Baum geprallt, teilte die 21.11.2024 Polizist unter Verdacht: Zwei Frauen sexuell belästigt? Die Polizei im schwäbischen Illertissen hat gegen einen ihrer Kollegen aus Memmingen ermittelt. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Memmingen, wie ein Sprecher sagte. Es werde geprüft, wie der mutmaßliche Vorfall rechtlich zu bewerten sei. Der Polizist soll den Angaben nach im August in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete am nächsten 19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der 13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein Mann mit Geldsorgen soll mit der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) gedroht und für einen Polizeieinsatz gesorgt haben. Der 60-Jährige habe am Dienstagnachmittag bei einer Telefonhotline angerufen und angekündigt, das Haus zu zerstören, wenn er aus seiner Wohnung dort ausziehen müsse, teilte ein Polizeisprecher mit. Rund fünf Streifenwagen wurden demnach zu dem