Berkheim: Mann bedroht zwei Frauen mit Samurai-Schwert

Tödliche Beziehungstat im Kreis Biberach

27-jähriger bedroht in Berkheim im Kreis Biberach zwei Frauen mit einem Samurai-Schwert. Die Polizei umstellt das Haus und schnappt den Mann.

Ein 27 Jahre alter Mann soll in Berkheim im Kreis Biberach zwei Frauen mit einem Samurai-Schwert in einem Haus bedroht haben. Die beiden Frauen seien durch ein Gerangel mit dem Mann leicht verletzt worden, sagt die Polizei. Zur Art ihrer Verletzungen machten die Beamten keine genaueren Angaben. Als die Polizei mit mehreren Streifen nach einer Alarmierung eines Familien-Angehörigen das Gebäude umstellt hatte, soll sich der 27-Jährige im Haus selbst schwer verletzt haben. Beim Versuch, aus einem Fenster zu flüchten, wurde der mutmaßliche Täter ohne Widerstand festgenommen. Später starb der Mann an seinen Verletzungen im Krankenhaus.

War es eine Beziehungstat?

Der Mann habe wohl vor geraumer Zeit eine Beziehung zu einer der beiden Frauen gehabt, teilte die Polizei mit. Nähere Angaben konnte eine Sprecherin zum Motiv der Tat zunächst nicht machen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2024 Warthausen: Mann stirbt mehrere Wochen nach Unfall Er erlag am Freitag in einem Krankenhaus den Folgen des Unfalls, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm von Montag. Ende Mai war der Mann mit seinem Leichtkraftrad auf einem Radweg neben einer Kreisstraße unterwegs. Er sei rechts von dem Weg abgekommen, in einen Graben gefahren und seitlich gegen einen Baum geprallt, teilte die 29.09.2023 Ulm: Verwirrter Mann springt auf Motorhaube eines Autos Der Mann war an einer Ampel auf die Motorhaube des Autos gesprungen. Kurz nach 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Der Mann war äußerst aggressiv und schlug um sich, die Beamten konnten ihn aber schließlich überwältigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 34-jährige wurde aufgrund seines Zustands in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem 19.09.2024 Mann nach A7-Unfall in Krankenhaus gestorben Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) ist ein Mann gestorben. Der 96-Jährige war am Freitag nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch erlag er seinen schweren Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein 53-Jähriger im stockenden Verkehr seinen Wagen zum Stillstand abgebremst hatte. 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte