Berliner Verwaltungsgericht kippt Demo-Verbot in Berlin

Das Demonstrationsverbot wurde vom Verwaltungsgericht Berlin gekippt. Die Veranstaltung der Corona-Demonstranten könnte also stattfinden. 




Die Corona-Demonstranten dürfen jetzt wahrscheinlich doch in Berlin auf die Straße gehen. Zuvor hatte die Polizei eine Verbotsverfügung erlassen. Die Veranstaltung könne also unter Auflagen am Samstag stattfinden. Allerdings ist das noch nicht sicher. Denn die Polizei und der Berliner Senat hatten bereits vorher gesagt, dass sie im Fall einer Niederlage in die nächste Instanz gehen würden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Der Präsident der IHK Schwaben zum Aus der Ampelkoalition Reinhold Braun, Präsident der IHK Schwaben, sieht im Ende der Ampelkoalition die Chance für einen Neuanfang. Das sind die Gründe: 11.10.2024 Bessere Verbindungen und wegfallende Züge im Bahnverkehr Schneller ins Ausland und bessere Anbindungen innerhalb Deutschlands, aber auch wegfallende Verbindungen: Die Deutsche Bahn hat den Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Er gilt ab dem 15. Dezember. Buchbar sind die Fahrten bereits ab Mitte Oktober, dann auch noch zu den alten Preisen. Das ändert sich: Streckenstreichungen Wegen zurückgehender Pendlerzahlen kommt es bei manchen 27.09.2024 Ulmer Bündnis ruft zu Protest gegen AfD-Landesparteitag auf Bereits Ende August wurde bekannt, dass die AfD Baden-Württemberg ihren Landesparteitag in der Donauhalle in Ulm abhalten wird. Das Anfang des Jahres gegründete Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“, unter dessen Dach rund 87 Organisationen zusammengeschlossen sind, ruft anlässlich des bevorstehenden AfD Landesparteitages die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ulm zum Protest auf. Die Organisatoren 27.05.2024 Alle Infos zur Europawahl 2024: Termine, Briefwahl, Kandidaten Am Sonntag, den 09. Juni 2024, findet wieder die Wahl des Europaparlaments statt. Alles, was ihr zur Wahl wissen müsst, findet ihr hier: