Gegen 02:10 Uhr eskalierte die Situation, nachdem ein 17-jähriger Gast offenbar unter erheblichem Alkoholeinfluss die Kontrolle verlor. Der Jugendliche geriet in Rage und schlug einem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Als andere Anwesende versuchten, die Lage zu beruhigen, hielten sie den Tatverdächtigen fest. Der rief daraufhin per Handy Verstärkung.
Kurze Zeit später traf ein schwarzer Mercedes am Veranstaltungsort ein, aus dem drei weitere junge Männer ausstiegen. Gemeinsam mit dem 17-Jährigen attackierten sie die Gruppe, die zuvor schlichtend eingreifen wollte. Dabei setzten die Angreifer unter anderem einen Gürtel ein, dadurch wurden fünf Männer leicht verletzt.
Die drei Tatverdächtigen flohen anschließend in ihrem Fahrzeug. Der 17-jährige Haupttatverdächtige wurde noch vor Ort von der Polizei seinen Eltern übergeben. Das Polizeirevier Friedrichshafen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, sich zu melden.