Besprühte Schule in Heidenheim: Schadenshöhe noch unklar

In Heidenheim waren Schmierer unterwegs. Unbekannte besprühten mehrere Stellen einer Schule.

Unbekannte haben in Heidenheim eine Schule in der Nibelungenstraße mit Farbe besprüht. Ein Zeuge entdeckte die Schmierereien am Mittwoch, den 05. Juni. Es wurden an der Fassade, an einer Tischtennisplatte und an einer Fensterscheibe Grafittispuren hinterlassen. Die Polizei sicherte die Spuren und ermittelt jetzt zum Tatzeitraum sowie den Tätern. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist aktuell noch unklar.

Die Polizei bittet darum, Anzeige zu erstatten, solltet ihr Zeuge von Vandalismus werden. Auch möglichst genaue Hinweise zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und zu eventuell benutzten Fahrzeugen helfen der Polizei in solchen Fällen weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 07.11.2024 Heidenheim: Fahranfänger verliert die Kontrolle über seinen Wagen Der 18-Jährige wollte Mittwochabend von der Stresemann- nach links in die Scheidemannstraße abbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis verlor der 18-Jährige laut Polizei die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die drei geparkten Fahrzeuge. Danach überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Mit Verletzungen wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus 26.10.2024 Medizinischer Notfall in Gerstetten: Senior stirbt bei Autounfall Ein 87 Jahre alter Mann erleidet einen medizinischen Notfall und verliert die Kontrolle über seinen Wagen. Dann kommt es zu einem tragischen Zusammenstoß.