Betrunken und auf Drogen vor der Polizei geflohen

Leicht verletzt hat sich in Biberach ein 32-Jähriger, als er mit seinem Leichtkraftrad vor der Polizei abhauen wollte.

Eine Polizeistreife wollte den Zweiradfahrer abends in der Steigmühlstraße kontrollieren. Der Mann flüchtete und stürzte dabei. Seine Mitfahrerin blieb unverletzt. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten gleich mehrere Verstöße. Der Mann stand unter Alkohol- und mutmaßlich auch unter Drogeneinwirkung. Er hat keinen Führerschein und das Zweirad, an dem ein falsches Kennzeichen angebracht war, war nicht zugelassen. Er musste eine Blutprobe abgeben und sieht jetzt mehreren Anzeigen entgegen. Das Leichtkraftrad stellte die Polizei sicher.

Auch die 28-jährige Mitfahrerin sei unter Alkohol- und Drogeneinwirkung gestanden. Bei ihr fanden die Polizisten Drogenutensilien mit mutmaßlichen Heroinantragungen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Gleich zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer in Biberach Gleich zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer zog die Polizei in Biberach aus dem Verkehr. Erst stellten die Beamten bei einem 42-jährigen E-Scooter-Fahrer über ein Promille fest, er musste zur Blutabnahme in eine Klinik. Sein 34-jähriger Begleiter wollte den Roller dann schieben, weil er auch betrunken war. Später wurde er dann doch fahrend erwischt – und getestet. Das 18.07.2024 Bad Saulgau: Mann mit 4,2 Promille schlägt Sanitäter Ein stark betrunkener Mann hat in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) mit 4,2 Promille intus einen Sanitäter geschlagen und beleidigt. Auch hinzugekommene Polizisten habe er beleidigt, heißt es in einer Mitteilung. Weil der 43-Jährige sich nicht mehr auf den Füßen halten konnte, wollte ihn die Besatzung eines Rettungswagens ins Krankenhaus bringen. Im Fahrzeug habe der Mann die Sanitäter beleidigt 17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 09.03.2024 Biberach: Betrunkener setzt sich nach Kontrolle wieder ans Steuer Aus der Kontrolle hat er wohl nichts gelernt: Ein 77-Jähriger steigt direkt danach wieder in sein Auto ein. Die Polizei erwischt ihn erneut.