Betrunkener fährt direkt zur Polizei

Gleich zwei betrunkene Fahrer haben die Polizei im Landkreis Neu-Ulm beschäftigt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam am Sonntagmorgen ein 56-Jähriger zur Dienststelle in Illertissen, um eine Anzeige wegen eines bestellten, aber nicht gelieferten Mofas zu erstatten. Allerdings rochen die Beamten, dass der Mann angetrunken war. Es stellte sich heraus, dass er trotzdem mit dem Motorroller zur Polizei gefahren war. Ein Alkoholtest ergab, dass er mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Nach Angaben eines Polizeisprechers muss der Mann nun mit einem Bußgeld und vorübergehendem Führerscheinentzug rechnen.

Am Sonntagabend ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass auf dem Parkplatz eines Badesees in Neu-Ulm ein hilfloser, betrunkener Mensch taumle und immer wieder zu Boden falle. Als Polizei und Rettungsdienst vor Ort waren, sagten ihnen Zeugen, dass der Mann mit dem Auto davongefahren sei. Sie hatten das Autokennzeichen notiert. Die Polizisten trafen den Mann an seiner Privatadresse an. Er hatte 2,5 Promille Alkohol im Blut. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er