Betrunkener irrt sich in Wohnung und bricht Tür auf

Er hatte etwa 3,9 Promille intus

Ein betrunkener Mann hat sich in Bad Saulgau (Landkreis Sigmaringen) in der Wohnung geirrt und die Tür zum fremden Apartment aufgebrochen.

Der Mann habe die Tür mit «einfacher Gewalt» aus dem Rahmen gerissen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Danach sei der Mann in die Wohnung in Bad Saulgau gegangen, habe seinen Geldbeutel aufs Sofa gelegt und ein T-Shirt aus dem Schrank angezogen.

Bis die Polizei am Sonntag am Ort des Geschehens ankam, habe sich der 36-Jährige wieder berappelt und den Weg in die eigene Wohnung im selben Gebäude gefunden. Nach Angaben der Polizei zeigte ein Alkoholtest bei ihm etwa 3,9 Promille an. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 28.02.2024 Sigmaringen: Postzusteller unterschlägt offenbar Tausende Sendungen Gegen den 27-Jährigen wird nun unter anderem wegen Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses ermittelt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann wird demnach verdächtigt, seit 2021 Post für den nördlichen Teil des Landkreises Sigmaringen unterschlagen zu haben. Der entscheidende Hinweis kam Polizeiangaben zufolge Anfang 2024 von einem Hausmeister, der im Flur eines Kellerraums zwei Säcke 14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in